-
Ehrengarde
Batman: The Telltale Series - 9:30 Std.
Habe irgendwann mal nach Episode 1 aufgehört und es vor einiger Zeit dann von vorne angefangen.
Bis zum Anfang von Episode 2 war Batman für mich nur ein weiteres Telltale Game und ein Zeugnis dessen, warum die dicht machen mussten.
Jedes Jahr 2-3 Lizenzspiele im Episodenformat, meist technische Vollkatastrophen inklusive einer grauenhaften Lokalisierung.
Dabei will man Entscheidungen als wichtig suggerieren, obwohl das Ende bei den meisten Games immer gleich bleibt oder sich höchstens minimal ändert.
Auf der anderen Seite empfand ich Telltale ganz am Anfang als extrem stark und die Stories haben mir meistens immer gut gefallen.
Bei Batman bin ich nur ein wenig pingelig und gerade die erste Stunde in Episode 2 kann ich nur als out of character bezeichnen, wenn Bruce seinen kleinen Ausraster Alfred gegenüber hat, was gar nicht zu seiner immer sehr gefassten Persönlichkeit passt.
Aber ich bin jetzt mächtig froh darüber am Ball geblieben zu sein und habe es dann an zwei Tagen durchgezockt.
Denn die Story hat mir extrem gut gefallen und hat Momente, hui, richtig böse und passt voll zum Batman als Detektiv, wie man ihn aus der Zeichentrickserie kennt.
Zwar stören die weiter oben genannten Kritikpunkte nach wie vor und kann diesen blöden Hinweis, dass sich Charakter XY daran erinnern wird, was man zuvor gesagt hat nicht mehr sehen, dafür ist der Rest so gut geworden und werde wohl die nächste Woche die Fortsetzung zocken.
--
Now: Mafia: The Old Country / Done: Steel Seed
Now: Gangs of London Staffel 3 / Done: Chucky Staffel 3
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Der Sommer, in dem Hikaru starb Band 1
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln