-
Ritter
Bowser´s Fury, Nintendo Switch
Für mich steht ziemlich sicher fest, dass dieses "Spiel" schon lange bei Nintendo als Test in der Schublade liegt, bzw. dass das ein Konzept ist, wie Odyssey ursprünglich werden sollte.
Es wäre das konsequente Mario-Pendant zu Breath of the Wild gewesen und ich bin überzeugt, dass das Konzept zugunsten eines 2017er Releases verworfen worden ist und wir dann das Level-basierte Odyssey bekommen haben, das wir kennen.
Jede Wette, dass das direkt im Anschluss an 3D-World als erstes 3D Mario für die Switch entwickelt worden ist und man nun das ursprüngliche Test-Gelände genommen hat und es um den Wut-Bowser erweitert wurde, um ein Add-On und Verkaufsargument für 3D-World zu werden.
Finde zwar gameplaytechnisch und vom Content (natürlich) Odyssey besser, aber wenn man das in einer richtigen Open-World mit mehr Landmassen umsetzen würde (die Wasserflächen sind ggf. auch jetzt zur Veröffentlichung hinzugefügt worden, um die Welt weniger leer und besser bereisbar zu machen) und einfach mehr Content mit ggf. Ergänzung durch Odyssey Mechaniken, dann wäre es für mich das nächste große Ding.
Ganz sicher ist es ein Testlauf und ich kann mir vorstellen, dass es ein Teaser für das nächste große 3D-Mario ist.
Super Spiel übrigens.
Spielzeit ca. 5 Stunden (für 100%)
Wertung: 9,3/10