The Medium, Xbox Series X

Hat mir im Wesentlichen gut gefallen, ein recht simples Point and Click Adventure mit einigen Stealth- und Weglauf-Passagen und einer guten Story. Leider war das Ende etwas plötzlich und der Horror hätte m.E. an der ein oder anderen Stelle etwas hochgedreht werden können. An das große Vorbild, Silent Hill 2, kommt es im Ansatz nicht ran und dem Spiel hätte noch das ein oder andere Feintuning (Bug-Behebung, Animationen aus 2010 etc.) gut getan. Man muss aber immer das kleine Studio im Kopf behalten. Ggf. wird beim nächsten Titel etwas mehr Budget zur Verfügung stehen, so dass konsequenterweise ein richtig gutes Spiel daraus werden könnte.

Spielzeit ca. 7 Stunden
Wertung: 7,6/10

Little Nightmares, Xbox Series X

Zur Einstimmung auf den zweiten Teil, der ja in einer Woche raus kommt, nochmal den ersten durchgeknüppelt.
Mein Spiel des Jahres 2018 und auch heute noch ein kleines Meisterwerk. Der Nachfolger könnte nur etwas länger sein.
Die Tage werde ich auch nochmal den DLC spielen, der in meiner Erinnerung sogar etwas besser als das Hauptspiel ist und ab Episode 2 sogar deutlich komplexere Rätsel beinhaltet.

Spielzeit ca. 3 Stunden
Wertung: 8,5/10