Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nexomon: Extinction (PC)



    Ich wusste ja, dass Nexomon Extinction ein Pokémon-Klon ist, aber dass es ein so guter Klon ist, hat mich echt überrascht. Das Spiel hat mich von der ersten Minute an süchtig gemacht und mich wieder an meine früheren Pokémon-Tage zurückversetzt. Da ich keine Switch und Co habe, hatte ich den Anschluss an die neuen Pokémon-Spiele schon lange verloren, daher kam dieses Spiel gerade recht. Es macht unheimlich viel Laune, die Grafik ist wunderschön, die Nexomons von denen es über 300 gibt sind auch richtig gut gelungen. Und das beste in Gegensatz zu Pokémon, ist, dass das Spiel ne Story hat. Keine "Besiege die Arenaleiter-Mittel-zum-Zweck-Handlung" sondern eine richtige Geschichte die zwar nicht jeden vom Hocker reißen dürfte aber durchaus gelungen ist. Nebenbei gesagt macht das Spiel sogar einiges besser als sein Vorbild, aber das auszuführen würde den Rahmen sprengen. Selbst der zynische Humor im Spiel hat mir gefallen, stellenweise verarschen sich die Devs selbst. Manchmal wird auch die vierte Wand durchbrochen. Was ich wirklich bemängle (und das auf hohem Niveau) sind die Attacken-Animationen der Nexomon. Die sehen alle so generisch aus, nur wenige haben wirklich Alleinstellungsmerkmale. Bei Pokémon weiß man gleich schon anhand der Animation was für ne Attacke es ist, da sie wirklich unterschiedlich sind. Hier bei Nexomon sieht vieles gleich aus. Auch fehlt es an Wucht bei den mächtigen Attacken. Dürfte wohl am Budget liegen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Der beste Pokémon-Klon, den ich jedem Fan wärmstens weiterempfehlen kann. Mich hat diese Perle richtig begeistert. Ich freue mich auf einen dritten Teil (hoffentlich).

    Geändert von Rusk (08.12.2020 um 12:03 Uhr)

  2. #2
    @poetBLUE

    Gut das ich Twin Mirror auf unbekannte Zeit verschoben habe.
    Daran waren zwar wichtigere Spiele Schuld, doch dein Eindruck hat mich dazu veranlasst keine 15 Euro dafür ausgeben zu wollen.

    @N_snake

    Ja, bitte spiele The Last of Us Part 2.
    Bin echt auf deinen Eindruck gespannt.
    Meiner Meinung nach hat man hiermit, gelinde gesagt, den letzten Mist² abgeliefert.

    @Rusk

    Bin zwar nicht durch damit, doch würde ich nach den ersten drei Stunden so unterschreiben.

    Ich habe die letzten Tage zwei etwas kürzere Games beendet:

    The Last Campfire - 8:09:49 Stunden.

    Eines der wenigen Adventures im diesen Jahr.
    Ich mag die Vielfalt der kleinen "Rätsel-Kammern" und bekommt man ein sehr schön designtes Spiel geboten, dessen Handlung ein wenig zum nachdenken anregt.
    Finde zwar nicht das The Last Campfire irgendetwas überragend gut macht, doch befindet sich alles auf höherem Mittelmaß und passt dieses gemütliche Spiel perfekt zur kalten Jahreszeit.

    Mother Russia Bleeds - 4:45 Stunden.

    Kennt jemand Thrill Kill?
    Dieses absolut kranke Prügelspiel von 1998, welches glaub ich am Ende nie erschienen ist?
    Mother Russia Bleeds erinnert mich stark daran.
    Dieses Beat ’em up ist völlig kaputt.
    Dümmliche Handlung und übertrieben krank & brutal.
    Wäre die Grafik auf heutigem Niveau wäre das bestimmt ein Spiel, worauf ich gerne verzichten würde, aber es schaut so schlecht aus, dass man hier den größten Trash ever erwarten darf.
    Die 2,09 Euro für knapp 5 Stunden seichte Dauerklopperei habe ich nicht bereut.

  3. #3
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    @poetBLUE

    Gut das ich Twin Mirror auf unbekannte Zeit verschoben habe.
    Daran waren zwar wichtigere Spiele Schuld, doch dein Eindruck hat mich dazu veranlasst keine 15 Euro dafür ausgeben zu wollen.
    Vielleicht bin ich auch etwas sehr kritisch, aber gerade nach Life Is Strange und Tell Me Why habe ich einfach irgendwie mehr erwartet... Und ich bin auch echt niemand, die durch sowas durch rusht... Also keine Ahnung, es enttäuscht mich leider sehr.
    Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass ich The Last Of Us 2 zum Beispiel schon recht gut fand, bis auf das letzte Kapitel und das Ende, welches das ganze Spiel als gesamte Erfahrung leider seeehr runter zieht. Jedoch gefällt mir der Rest des Spiels so sehr, dass ich darüber hinwegsehen kann. Dementsprechend gehen unsere Geschmäcker ja genug auseinander, dass du beizeiten gut über Twin Mirror berichten kannst?
    Mich würden andere Ansichten zu dem Spiel hier aber definitiv mal interessieren, einfach um zu schauen, ob ich mit dem allgemeinen Blick konform gehe oder nicht.

  4. #4
    @Rusk: Danke für die Eindrücke, hatte Nexomon gar nicht auf dem Schirm! Werde es definitiv auch mal testen!

  5. #5
    Nexomon habe ich auch auf meiner Liste, war mir jedoch bisher sehr unschlüssig. Hier geht es mir ähnlich wie Rusk: Anschluss an neue Pokémon-Spiele wegen fehlender Konsolen/Handhelds verloren, aber trotzdem Lust auf das bekannte Feeling der Reihe.
    Aktuell spiele ich abermals die Klassiker auf meinem Mini-SNES, es wäre aber durchaus erfrischend mal etwas neues auszuprobieren. Das Spiel gibt es ja auch für die XBOX, ich werde es mir bei Zeit mal genauer anschauen - Danke für dein Review.

  6. #6
    Leute wenn ihr was mit Pokémon anfangen könnt, dann könnt ihr mit Nexomon wirklich nichts falsch machen. Das Spiel ist eine Hommage an die früheren Pokemon-Teile, mit den neueren Pokemon Teilen hat es aber wenig am Hut. Kein 3D Schnickschnack, keine Doppelkämpfe etc.
    Es gibt übrigens auch einen Vorgänger, aber man kann ruhig mit Extinction einsteigen. Ist technisch auch das bessere Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •