Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    A Plague Tale: Innocence

    Mein mittlerweile vierter Durchgang und ich bin nach wie vor begeistert.
    Das Spiel ist zwar ziemlich linear und bieten abseits der Hauptgeschichte nicht viel zum entdecken (außer ein paar belanglose Sammelobjekte), macht mir aber trotzdem immer noch viel Spaß.

    Eine Stärke von APT ist sicherlich die tolle Atmosphäre und die gute, musikalische Untermalung. Ich habe selten einen so guten Soundtrack gehört, vor allem weil sich dieser immer sehr gut an die jeweilige Situation anpasst und diese somit noch verstärkt.

    Die Geschichte ist zwar streckenweise vorhersehbar, was aber durch die relativ guten Charaktere nicht so schlimm ist. Schade dass das Potenzial an einigen Ecken nicht richtig ausgenutzt worden ist und das die Wege zum jeweiligen Ziel oft sehr strikt sind, hier hätten sich die Entwickler durchaus etwas mehr zutrauen können, vielleicht ja in einem möglichen Nachfolger.

    Alles in allem gute Unterhaltung mit Fokus auf der Geschichte und deren Erzählung. Aufgrund der geringen Spielzeit (knapp 10-15 Stunden) auch für Spieler geeignet die nicht so viel Zeit haben aber trotzdem auf Spiele mit ordentlicher Geschichte stehen.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Kannst du einen genauen, spezifischen Grund nennen, was sich für dich unehrlich und beschissen angefühlt hat? Gab es da deinerseits Konversationen mit Angehörigen, dass es sehr Klischee beladen ist? Das würde mich sehr interessieren einfach aus einem anderen Standpunkt dies Mal zu erleben.
    Einen genauen spezifischen Grund wirst du von mir nicht erhalten, da ich befürchte dass das sonst in einer für mich sinnlosen Diskussion enden würde, da meine Meinung nicht als "die richtige" angesehen würde. Ich werde daher auch nicht weiter auf Rückfragen dazu eingehen, da ich mir wünschen würde, dass das einfach mal so akzeptiert wird.
    Was ich dir aber sagen kann: Michael und auch Tyler sind beide gut geschrieben, aber eben in meinen Augen nicht perfekt (was eher an zwei bis drei Sätzen in der Geschichte liegt, die für mich sehr verallgemeinert klingen und das nicht mal auf die beiden Charaktere bezogen).
    Ein Lob verdienen die Macher auch bei Tessa und wie sie das Thema Konversationscamp angesprochen haben und da klar und deutlich auch Stellung bezogen haben. In einem so extrem religösen USA eher eine Seltenheit.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Tell Me Why wollte ich auch gerne spielen, hatte mir das für die Weihnachtstage vorgenommen Meint Ihr das passt oder ist es inhaltlich an Weihnachten vllt. unpassend? Ich frage deshalb, weil ich an Weihnachten ohnehin immer nostalgisch/melancholisch gestimmt bin und da ungerne Spiele / Filme konsumiere, die zu sehr auf die Stimmung drücken. Hoffe Ihr versteht, wie ich das meine
    Absolut passend zur Winterzeit, aber total ungeeignet für Weihnachten. Außer du magst es natürlich, die Hintergründe eines Mordes zu Weihnachten zu ergründen (was in dem Spiel zu Beginn schon gesagt wird, daher nicht wirklich ein Spoiler).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •