-
Ritter
Demon´s Souls (PS5)
Spielzeit: 26 Stunden; Good Ending
Das originale Souls. Und immer noch halte ich es für einen herausragenden Titel. Ich war allerdings überrascht, wie einfach mir der Durchgang doch gefallen ist.
Gespielt habe ich einen Quality Build mit Quality Uchigatana und bin ab der Hälfte zum Teil im wahrsten Sinne des Wortes durch das Spiel wie besagtes Katana durch Butter geglitten.
Die einzigen Bosse, an denen ich überhaupt gestorben bin, waren der Tower Knight (3x), der dicke Boss in 4-1 (2x) sowie der Flame Lurker (1x).
Dadurch wurde mir aber nochmal bewusst, dass die Schwierigkeit nur ein hintergründiges Element ist, was ich an den Fromsoft Titeln so liebe, während im Vordergrund eindeutig die Atmosphäre, das Kampfsystem sowie Story, Lore und Charaktere stehen. Und hier ist Demons Souls nach wie vor m.E. neben dem ersten Dark Souls und Bloodborne unerreicht in diesem Genre.
Technisch ist das Spiel wirklich sehr schön und verspricht vieles bzgl. der gerade angebrochenen Gen - auch wenn ich insgesamt zwei Freezes, einen kompletten Shutdown der Konsole sowie ein Aufhängen im Ladebildschirm beim Starten des Titels zu verzeichnen habe. Nach einiger Recherche bin ich aber darauf gestoßen, dass es sich dabei wohl um Software-Probleme handelt und Sony um diese weiß, bzw. die gerade in der Patch-Phase sind. Drücken wir mal die Daumen.
Wertung: 9,1/10
Astros Playroom (PS5)
Spielzeit: 4 Stunden, 100%
Ich habe mich ja hier schon dazu geäußert, aber der Vollständigkeit halber: Ein wahres Meisterwerk. Und das umsonst. Bitte mehr davon.
Wertung: 9,5/10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln