Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
Divinity: Original Sin - Enhanced Edition (PC)

Ich glaube ich hab über 10 Versuche für dieses Spiel gebraucht, jedesmal nach 2-3h gescheitert, weil ich einfach nie damit warm wurde. Der Nachfolger ist für mich ein Meisterwerk, aber mit diesem Teil tat ich mich sooo schwer. Doch Orpheus Review u. Berichte darüber ließen mich immer wieder das Spiel neu installieren (an dieser Stelle 100 Peitschenhiebe für dich ^^) und diesmal habe ich es über das auswendig gelernte Anfangsgebiet geschafft. Das Kampfsystem mit seinen Skills, die Grafik, die Story, die Begleiter ... all das ist im zweiten Teil besser. Schlussendlich hat es sich sehr gelohnt, sehe es aber trotzdem eine Stufe unter DOS 2. Größte Kritikpunkt ist für mich das letzte Dungeon bzw. der Eingang davor. So viele scheiß Rätsel, die mich viele Nerven und Zeit auf YouTube gekostet haben. Larian übertreibt es mit solchen Passagen, war im Nachfolger auch nicht anders. Alles in ein gutes CRPG, was ich jedem Fan weiter empfehlen kann.
Geht doch! GEHT DOCH!!!
Es ist tatsächlich schwächer und der Anfang langweiliger, aber es lohnt sich so sehr.
Und so umfangreich der Weg zum Enddungeon + eben dieser auch sein mag, all die Rätsel waren für mich eine dankbare Alternative zu immer einfacheren Dungeons, wo man sich bloß durchkloppen muss.
Finde den sogar eine ordentliche Ecke gelungener als der aus Teil 2.

Dante's Inferno - 6:26:03 Std.

Ein zweiter Run nach 10 Jahren und hat nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Für mich nach wie vor einer der besten Genrevertretern seiner Zeit.
Die Umsetzung der 9 Kreise der Hölle kann man kaum besser umsetzten und wäre ein Remake und/oder eine Fortsetzung wünschenswert.

Resident Evil 3 Remake - 7:17:50 Std.

Siehe den Resident Evil Thread.

Heaven Dust - 6 Std.

Wollte mehr Resident Evil und habe einen chinesischen Resident Evil Klon bekommen.
Wirklich, Heaven Dust ist komplett identisch zum ersten Ausflug ins Herrenhaus und hat nur geringfügige Abänderungen erfahren.
Keine eigenen Ideen und dafür sogar von allem weniger.
Doch handelt es sich um ein Klon eines hervorragenden Games und das macht Heaven Dust zu einem netten Abenteuer.
Keineswegs ein schlechtes Spiel und für ein paar Stunden nett, nur mehr sollte man nicht erwarten.

Pikuniku - 4 Std.

Nie von gehört und war gestern im Angebot.
Joa, bescheuerter kann ein Spiel kaum sein.
Ihr glaubt mir nicht?

Und so geht das ca. 4 Stunden lang.