Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Wenn du sagst Hard Corps ist wahnsinnig fordernd, dann glaube ich dir das, ich fand schon das SNES Probotector nicht einfach. Besonders weil man erst auf "hard" wirklich alles sieht. Versuchen werde ich es wohl trotzdem so weit wie möglich, hängt natürlich davon ab ob ich auch Spaß am Gameplay habe, obwohl ich mich schon durch so manche Gurke gekämpft habe.
Ich habe Contra III: The Alien Wars auf Hard noch grob im Hinterkopf und vom Schwierigkeitsgrad ist die Mega Drive-Fassung von Contra: Hard Corps denke ich auf dem gleichen Niveau, vielleicht einen ganz kleinen Tick einfacher, wenn man die Angriffsmuster der Gegner kennt. Wenn dir aber der SNES-Teil schon gefallen hat, sollte dir auch der Mega Drive-Teil gefallen. Vier Charaktere, die alle vier Waffen zur Verfügung haben (die alle unterschiedlich sind) und eine Story, die ja nach Auswahl des Levels eine andere Richtung einschlägt (und es gibt ein geheimes und recht dämliches Ende).

Btw meine ich mit Sparkster das SNES Spiel. Ich wusste gar nicht dass es auch ein Sparkster für das Mega Drive gibt, hatte das immer als Rocket Knight 2 im Kopf. (das müsste ich auch noch spielen) Mir hat Sparkster für das SNES sehr gefallen, muss aber sagen dass Rocket Knight da noch mal einen drauf setzt, dafür hatte das SNES Spiel wohl einen besseren Mecha Fanservice, wenn man auf sowas steht.
Ich habe mir eben mal ein Video zu Sparkster auf dem SNES angeschaut und das spielt sich scheinbar doch einen Tick anders als die Mega Drive-Fassung, die mich auch mehr an Rocket Knight Adventures erinnert (aber bei weitem nicht so gut ist).

Landstalker ist mir als Alundra 2 Fan natürlich auch ein Begriff und habe ich auch schon angepeilt. Ich mag ja Isometrische Action-Adventures wie Monster Max ganz gerne, nur freue ich mich vermutlich noch ein bisschen mehr auf "Light Crusader" in der Hinsicht (wurde ja auch von Treasure entworfen)
Wobei der erste Teil von Alundra mich mehr an Landstalker erinnert (sind ja die gleichen Leute gewesen). Wenn dir der erste Teil auch gefallen hat, dann solltest du auch hier deinen Spaß haben. Light Crusader gehört tatsächlich auch zu den Spielen, die ich dafür noch durchspielen muss. Hat mich aber bei weitem nie so sehr gereizt, wie es Landstalker getan hat.

kA vielleicht entwerfe ich ja einen eigenen Thread mit einer Challenge, dazu wenn ich das darf. Sagen wir mal so dass ich 45 von 50 Mega Drive Spielen durchspielen muss oder so während ich ohne die Spiele richtig zu kenne meine aktuelle Liste aufzähle.
Mach das, denn ich finde sowas immer wieder interessant.