Zitat von Knuckles
Naja, Mega Man: The Wily Wars ist bis auf den Wily Tower nun wirklich kein Highlight, da es die schlechteste Umsetzung der ersten drei Teile ist. Dennoch ist das Spiel viel zu viel wert, weshalb ich mich auf den Re-Release durch Retro-Bit freue. Hast du bisher nur Sparkster auf dem SNES gespielt? Wenn ja, guck dir auch mal die Mega Drive-Fassung an, da es ein komplett anderes Spiel ist.
Landstalker - Die Schätze von König Nolo ist wirklich grandios, auch wenn die Sprungpassagen manchmal verdammt fies sind. Sonic the Hedgehog 2 gilt - warum auch immer - als bestes 2D-Sonic aus den 90ern, jedoch bevorzuge ich nach wie vor Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles, welches mehr als nur episch ist (hier wäre Sonic 3 Complete zu empfehlen, ein Hack der einige Details im Spiel ändert). Da Klunky ja schwere Spiele mag, ist Contra: Hard Corps nur in der US-Fassung oder auch in der zensierten PAL-Fassung (die wie immer Probotector heißt) zu empfehlen, da die japanische Fassung recht einfach ist. Ansonsten sind alle weiteren Titel die du da genannt hast sehr solide und wirklich zu empfehlen.
@Klunky
Wenn du mich wegen deinem Wunsch nach schweren Spielen wirklich beeindrucken willst, solltest du das genannte Contra bzw. Probotector mal mit alles fünf Enden durchspielen und keine Save States dabei verwenden. Heutzutage schaffe ich das selbst nicht mehr, da meine Reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr so gut wie früher ist. In den 90ern war das für mich aber ein Kinderspiel (was auch daran liegt, dass ich das Game damals immer und immer wieder gespielt habe).
...