Ergebnis 1 bis 20 von 4120

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naja, Mega Man: The Wily Wars ist bis auf den Wily Tower nun wirklich kein Highlight, da es die schlechteste Umsetzung der ersten drei Teile ist. Dennoch ist das Spiel viel zu viel wert, weshalb ich mich auf den Re-Release durch Retro-Bit freue. Hast du bisher nur Sparkster auf dem SNES gespielt? Wenn ja, guck dir auch mal die Mega Drive-Fassung an, da es ein komplett anderes Spiel ist.

Landstalker - Die Schätze von König Nolo ist wirklich grandios, auch wenn die Sprungpassagen manchmal verdammt fies sind. Sonic the Hedgehog 2 gilt - warum auch immer - als bestes 2D-Sonic aus den 90ern, jedoch bevorzuge ich nach wie vor Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles, welches mehr als nur episch ist (hier wäre Sonic 3 Complete zu empfehlen, ein Hack der einige Details im Spiel ändert). Da Klunky ja schwere Spiele mag, ist Contra: Hard Corps nur in der US-Fassung oder auch in der zensierten PAL-Fassung (die wie immer Probotector heißt) zu empfehlen, da die japanische Fassung recht einfach ist. Ansonsten sind alle weiteren Titel die du da genannt hast sehr solide und wirklich zu empfehlen.

@Klunky
    Wenn du mich wegen deinem Wunsch nach schweren Spielen wirklich beeindrucken willst, solltest du das genannte Contra bzw. Probotector mal mit alles fünf Enden durchspielen und keine Save States dabei verwenden. Heutzutage schaffe ich das selbst nicht mehr, da meine Reaktionsgeschwindigkeit nicht mehr so gut wie früher ist. In den 90ern war das für mich aber ein Kinderspiel (was auch daran liegt, dass ich das Game damals immer und immer wieder gespielt habe).
    Das mit den Save States musst du mir nicht sagen, dass ist für mich quasi schon eine Selbstverständlichkeit so zu tun als würden sie nicht existieren. Btw möchte ich nicht behaupten der beste Spieler zu sein, ich möchte nur herausgefordert oder gar überfordert werden, damit ich A unterhalten werde und B etwas habe, wofür es sich zurück zu schauen lohnt. Wenn ich ein Spiel nicht schaffe, kann ich mir immer noch einreden dass es irgendwann schon klappt, ich habe immer etwas wofür es sich lohnt zurück zu kommen, Speedruns oder die Jagd nach dem höchstmöglichen High-Score finde ich nicht motivierend. (meistens ist das die Rechtfertigung dafür wenn Spiele heuzutage nicht fordernd sind oder jemanden beim Ableben angemessen "bestrafen". Spiele wie Celeste kann man mit Spielen wo es noch um konsistentes gutes Spielen über einen längeren Zeitraum geht, nicht vergleichen) wenn du sagst Hard Corps ist wahnsinnig fordernd, dann glaube ich dir das, ich fand schon das SNES Probotector nicht einfach. Besonders weil man erst auf "hard" wirklich alles sieht.
    Versuchen werde ich es wohl trotzdem so weit wie möglich, hängt natürlich davon ab ob ich auch Spaß am Gameplay habe, obwohl ich mich schon durch so manche Gurke gekämpft habe.

Btw meine ich mit Sparkster das SNES Spiel. Ich wusste gar nicht dass es auch ein Sparkster für das Mega Drive gibt, hatte das immer als Rocket Knight 2 im Kopf. (das müsste ich auch noch spielen) Mir hat Sparkster für das SNES sehr gefallen, muss aber sagen dass Rocket Knight da noch mal einen drauf setzt, dafür hatte das SNES Spiel wohl einen besseren Mecha Fanservice, wenn man auf sowas steht.
    Landstalker ist mir als Alundra 2 Fan natürlich auch ein Begriff und habe ich auch schon angepeilt. Ich mag ja Isometrische Action-Adventures wie Monster Max ganz gerne, nur freue ich mich vermutlich noch ein bisschen mehr auf "Light Crusader" in der Hinsicht (wurde ja auch von Treasure entworfen)

kA vielleicht entwerfe ich ja einen eigenen Thread mit einer Challenge, dazu wenn ich das darf. Sagen wir mal so dass ich 45 von 50 Mega Drive Spielen durchspielen muss oder so während ich ohne die Spiele richtig zu kenne meine aktuelle Liste aufzähle.

Geändert von Klunky (06.01.2020 um 12:20 Uhr)