Ergebnis 1 bis 20 von 4118

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    The Messenger (US PlayStation 4)
    Hatte mir das Spiel blind gekauft als es bei Limited Run Games angeboten wurde (die haben es aber auch nur zusätzlich mit anderem Cover vertrieben), denn davor hatte ich es gar nicht auf dem Schirm. Hatte es dann vor ca. zwei Wochen kurz angespielt und dann liegen lassen. Am Donnerstag hatte ich es dann mal richtig angefangen zu zocken und meine Fresse, war das Spiel genial. Zuerst ist es total linear und man denkt, dass es doch recht kurz ist. Und kaum hat man den Endboss besiegt, geht das Spiel weiter... und wird dann plötzlich zu einem Metroidvania (über dass sich das Spiel auch nicht lustig macht). Danach wird es eigentlich mit jedem neuen Gebiet nur noch geiler und der Shopkeeper ist der Hammer. Das Spiel war daher wirklich von der ersten bis zur letzten Minute einfach genial. Heute habe ich dann auch ein New Game+ angefangen, um die letzten Trophies für die Platin zu holen (die ich schließlich auch bekommen habe).
    Dass man nichts im Vorfeld weiß, hilft wohl den Überraschungseffekt den das Spiel dann als Metroidvania bietet, leider bekommt es das nur ziemlich mäßig hin wie ich finde. Bei mir war es dann eher umgekehrt, mir hat das Spiel am besten gefallen als es linear war.
    Für ein Metroidvania ist die Spielwelt im Großen und Ganzen nicht verzahnt genug, selbst mit teleportieren bewegt man sich weite Strecken horizontal fort, Erkundungsreize bieten sich dabei wenige, da bestimmte Sachen erst ab einen bestimmten Storyfortschritt an Bedeutung gewinnen oder die Collectibles nicht wirklich interessant sind. Insgesamt gibt es nicht viel was man in der Welt finden kann, dafür aber wahnsinnig viel zu latschen. Dass man ab dem Zeitpunkt durch die vielen Upgrades überpowered ist hilft dem Ganzen auch nicht viel. Durch die wenigen neuen Gebiete die man finden kann (und die konfuserweise auch wieder linear sind) rauscht man nur noch so durch, insgesamt sehr viel weniger Anspruch als noch zu Beginn des Spiels. Daher hätte es mir wohl persönlich besser gefallen, wenn sie diese Level irgendwie noch ins Hauptspiel integriert hätten, aber die Entwicklung zum Metroidvania ausgelassen hätten.
    Der Ladenhüter war aber tatsächlich verdammt witzig (nur hat er ab dem Wechsel zum Metroidvania ebenfalls keine neuen Sätze mehr zu sagen, das kommt auch noch dazu)

    Geändert von Klunky (07.10.2019 um 12:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •