Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
Konnte man nicht mit den Pegasus Samen die gleichen Aktionen durchführen wie in LA mit den Pegasus Stiefeln?
Ich glaube alleine, da die Assets jetzt größtenteils stehen, sind Remakes von den Oracle Games durchaus möglich - zumal sich Links Awakening wie wahnsinnig verkauft.
Die Pegasus-Samen haben auf Knopfdruck einen Geschwindigkeitsschub verliehen, Link ist jedoch nicht nach vorne gestürmt, man konnte sich stattdessen für eine bestimmte Zeit schneller bewegen. Die Samen wurden tatsächlich mit dem Schwert eingesammelt, das mit dem Bäume anrempeln könnte natürlich auch ein Wink zu A Link to the Past sein. (ich würde mir jedoch dafür kein Remake wünschen ehrlich gesagt)
Die Oracle Spiele waren mit Link's Awakening ja mechanisch praktisch identisch und auch graphisch hat man sich vielen der Assets bedient nur mit leichten Verbesserungen.

Ich weiß nicht ob bei der Frage nach so einem Remake es eine Rolle spielt dass die Spiele damals von Capcom erstellt wurden. Zudem waren diese Spiele auch ziemlich eigen mit ihrem Passwort Feature, wo man bei beiden Versionen eine erweitere Geschichte, sowie Geheimnisse erhält abhängig von der Spielreihenfolge , sowas wird man wohl in der Form nicht mehr bringen können. Wenn dann sollten sie es zusammen als ein großes Spiel herausbringen und obendrein noch ein Oracle of Weather dazu packen damit Farores Part auch erfüllt ist, meintwegen können sie dann dieses Passwort-Feature ditchen und lieber 3 Kampagnen in einem großen Spiel anbieten die man frei nach Wahl durchspielt und deren Geschichte man abhängig von der Reihenfolge in der man sie spielt beeinflusst. Würde für mich auch einen guten Kompromiss zwischen Remake und neuen Zelda-Spiel liefern. Denn wirklich originelle klassische Einzelspieler Zeldas aus der von oben Ansicht gab es ja jetzt auch schon lange nicht mehr, Remakes dafür zu Hauf.