Badass Freakin' Administrator
Mega Man: The Wily Wars (EU Mega Drive)
Es ist so viele Jahre her, dass ich das Spiel genau in dieser Fassung durchgespielt habe (dürften aber definitiv mehr als 20 Jahre sein). Die Mega Drive-Fassung enthält die Teile 1 bis 3 und wenn man diese durchgespielt hat, einen weiteren Part namens Wily Tower. Hier werden einem drei neue Bosse präsentiert (deren Waffen man nicht bekommt) und eben wie immer die bekannte Wily Fortress. Das Besondere an dem Wily Tower ist die Möglichkeit, sich Waffen und Items aller drei Teile mitnehmen zu können (wobei es auf acht Waffen und drei Items begrenzt ist). Nach wie vor finde ich Teil 1 der Mega Man-Reihe verdammt anstrengend, während mir Teil 2 und 3 flüssig von der Hand gehen. Nachdem ich die Spiele in den vergangenen Jahren in so vielen Varianten durchgespielt habe (und dabei eigentlich immer den Original-Soundtrack zu hören bekam), war es mal toll den Soundtrack wieder mit dem Mega Drive-Soundchip zu hören. Ich denke so bald werde ich die ersten drei Teile nicht mehr zocken, aber auf Mega Man X hätte ich dann doch wieder Lust.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.