-
Ehrengarde
@Rusk
Aufn Bild schaut AJ aus wie Chucky, die Mörderpuppe.
Und kenne zwar die letzte Season noch nicht, aber die erste Season war damals mein GotY.
Schade wenn das Ende so vermasselt wurde.
Devil May Cry 5
Einfach. Nur. Geil.
Man musste viel zu lange warten und dann hat Capcom endlich die Story fortgeführt.
DMC5 ist völlig übertrieben und die Geschichte dreht sich irgendwie im Kreis, aber genau das habe ich erwartet.
Die viele Action ist das Sahnehäubchen obendrauf und Crimson Cloud ist zum Ohrwurm mutiert.
Yaiba: Ninja Gaiden Z
Brauchte nach Nero und Co. mehr Aktion.
Warum also nicht mit Yaiba direkt in die Zombiehorden?
Ist übrigens eines dieser Spiele gewesen, die ich bereits vor Jahren angefangen und nie abgeschlossen habe.
Unter anderem, weil Yaiba: Ninja Gaiden Z bockschwer ist, doch habe durch einen kleinen Umweg den Schwierigkeitsgrad ab Mitte des Spiel reduzieren können.
Von da an waren das sechs Stunden böse Unterhaltung.
Unforeseen Incidents
Noch ein Spiel, welches hier ein Jahr lang rumlag.
Endlich die letzten 1,5 Kapitel beendet und ist ein nettes Adventure bei rumgekommen.
Nichts was mir lange in Erinnerung bleiben wird und die Gesichter waren so hässlich, aber sonst schöne Animationen.
Life is Strange: Before the Storm – Episode 3: Hell is Empty
Spiel Nummer 3 mit über ein Jahr Pause.
Episode 2 war schon nicht der Renner und Episode 3 hat spätestens jetzt einen Platz in der Hölle verdient.
Nein, einfach nur nein.
Before the Storm ist für mich kein mittelmäßiges Life is Strange, sondern ein schlechtes Spiel.
Begründung: Ich mag Chloe nicht und hasse Rachel.
Beide könnten sich genauso gut "Vorsicht Pubertät" auf die Stirn schreiben und wird hier ein Handlungsstrang erzählt, den ich nicht gebraucht hätte.
Möchte sogar mal behaupten, dass das Spiel steht oder fällt, wie sehr man mit den beiden Damen sympathisiert.
Das ich zuvor Life is Strange 2 gezockt habe, war zusätzlich nicht förderlich, da mir die beiden Brüder mindestens 100% lieber sind.
Episode 3 wirkt zudem gehetzt, als sei denen das Geld ausgegangen.
Na ja, hoffentlich muss ich nie wieder in meinem Leben Chloe in ihrem Zimmer rumtanzen sehen.
Persona 3: Dancing in Moonlight
War im Angebot!
Wollte es wenigstens mal ausprobiert haben und solch ein Rhythmus-Spiel habe ich nie zuvor angepackt.
Persona 5: Dancing Star Night wäre die Alternative gewesen, doch ist mir der Soundtrack aus Persona 3 lieber und hatte keine Lust auf Morgana.
Nach 5-6 Stunden war ich mit allen Songs durch und habe wenig optionalen Kram gemacht.
Als Rhythmus-Spiel an sich funktioniert Persona 3: Dancing in Moonlight gut genug, wobei Junpei & Ken die besten Songs abbekommen haben.
Alles andere verbanne ich besser in meinen mentalen Mülleimer.
Denn dieses selten dämliche Gequatsche (besonders von Fuuka) und der durch Elizabeth ins rollen gebrachte Dance Battle ist zum fremdschämen.
Die gesamte Truppe wird auf einzelne Charakterzüge reduziert und ist das purer Fanservice.
Wer das mag, bitte.
Edit:
Wandersong
Was für ein kreatives Spiel.
Kennen wahrscheinlich nur die wenigsten und fallen mir wenige Spiele ein, die von Anfang bis Ende so frisch wirken.
Dabei handelt es sich bei Wandersong um ein Feel-Good-Game, was mit ca. 13 Stunden ordentlich lang ausfällt.

Ich liebe diesen Grafikstil.
Man zieht als (fast) immer gut gelaunter und leicht naiver Barde durch die Welt und möchte deren Untergang verhindern.
Dabei singt man gegen jedes Problem an (in Form eines "Musikkreises"), denn hier gibt es keine Waffen, Level oder ein Menü.
Begleitet wird man von der mürrischen Hexe Miriam, die jedesmal einen Anfall kriegt, wenn man singt oder zu optimistisch an alles rangeht.
Zwar wiederholen sich die Abläufe von Stadt zu Stadt, doch frische Ideen sind immer vorhanden.
Haltet ein Konzert, singt gegen Monster an, holt euch mit Musik Unterstützung von Pflanzen usw.
Die Handlung ist sogar richtig gut geworden und hat seine ernsten Momente.
Leute, Wandersong ist ein großartiges Spiel geworden (unbedingt mal im OST reinhören) und ne Chance geben.
--
Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33