Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Timespinner (US PlayStation 4)
Wie ich erst nach dem Release erfahren habe, ist das Spiel durch eine Kickstarter-Kampagne entstanden. Ein Trailer zu dem Spiel weckte meine Interesse, so dass ich schließlich zugegriffen habe und das Spiel in einem Abwasch komplett beendet habe. Timespinner ist ein Metroidvania und spielt sich auch wie einer der GBA-Castlevania-Teile. Es bietet eine schöne Grafik in Pixeloptik, einen oft guten Soundtrack und einiges an Sachen zum Einsammeln. Das Problem ist nur, dass das Spiel viel zu kurz und viel zu einfach ist. Dachte ich zu Beginn noch, dass die Platin-Trophy schwer zu holen sein wird, war das heute Nacht im New Game+ in 2,5 Stunden erledigt gewesen. Gerade durch das New Game+ war der Nightmare-Schwierigkeitsgrad viel zu einfach (wobei man diesen Modus auch mit einem Level Cap von 1 starten kann). Vollpreis ist das Spiel definitiv nicht wert, aber für 5 EUR kann ich es jeder Person empfehlen.
Danke für das Kurzfazit, war bei dem Spiel schon ziemlich am überlegen, doch deinem Eindruck nach zu urteilen scheint es jetzt nicht gerade Aktzente oder einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Ich wurde leider erst vor kurzem noch von The Messenger enttäuscht, was zwar irre lustig ist und eine gute Steuerung besitzt aber anscheinend an genau den selben Problem krankt wie auch TimeSpinner.