Spider-Man (EU PlayStation 4)
Es wundert mich irgendwie, dass es sonst keine Person hier im Forum gibt, die sich das Spiel besorgt und auch gespielt hat (zumindest gekauft haben es aber doch welche, soweit ich im entsprechenden Thread sehen konnte). Da ich diese Woche endlich mal wieder etwas mehr Zeit hatte zu zocken, habe ich mich die Tage nur Spider-Man gewidmet und so nach ca. 30 - 35 Stunden das Ende gesehen (inkl. aller Trophies, da es doch recht einfach war diese zu holen). Das Spiel hat verdammt viel Spaß gemacht, wenn auch bestimmte normale Kämpfe verdammt unfair waren und ich dadurch mehr als nur 1x gestorben bin. Die Inszenierung war genial, wie auch die Story, die erzählt wurde. Zudem durfte auch das obligatorische Stan Lee-Cameo nicht fehlen, welches bei mir für ein Lächeln auf dem Gesicht gesorgt habe. Wer die Comics verfolgt, wird auch mit dem Namen Miles Morales etwas anfangen können. Im Gegensatz zur Comicvorlage wird Miles nicht erst nach dem Tod von Peter Parker zu Spider-Man, sonder erhält die Kräfte während des Spiels (nur darf man sie mit ihm nie einsetzen). Ich bin auf den DLC gespannt, muss mir aber nun zuerst irgendwoher ein paar Pfund für den UK Store besorgen. So wie es aussieht, scheinen die DE- und UK-Fassungen nicht kompatibel zu sein.