-
Auserwählter
God of War (2018)
So jetzt aber wirklich, die Walküren-Königin hatte eine längere HP-Leiste als mein Schwanz. (mann klang das edgy)
Ich weiß über die Schwächen des Spiels bescheid, aber mir persönlich haben sie es nichts ausgemacht. Das Kampfsystem fühlt sich auch nach 60 Stunden immer noch ungemein wuchtig an. Dass man keine besonders komplexen Kombos vom Stapel lässt ist da zweitranging mir hat das Ressourcen-Management mit den verschiedenen Abklingzeiten und dem anpassen der Ausrüstung auf eine andere Art gut gefallen, hier tun die RPG-Elemente mich tatsächlich auch noch lange Zeit nach dem Hauptspiel beschäftigen, weil man eben nicht überpowered werden kann und es eine klare Grenze gibt, schließlich hängt alles von der Ausrüstung ab und das macht es wiederum motivierender Ausrüstung als Belohnung zu finden.
Ich habe hier echt eine Menge geboten bekommen, besonders eine schön ausbalancierte Herausforderung das hätte ich von so einem Triple A Spiel gar nicht erwartet. Selbst nach dem Durchspielen kann man mit einem kürzlich neu hinzugefügten New Game+ Modus komplett neue Ausrüstung erhalten sowie entsprechend an die Schwierigkeitskurve angepasste Gegner bekämpfen, dadurch werde ich das sicherlich irgendwann noch mal auspacken, weil bocken tut das Spiel nach wie vor.
Geändert von Klunky (12.09.2018 um 14:39 Uhr)