Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Guacamelee! 2 (US PlayStation 4)
    Nach nicht ganz 14 Stunden habe ich das Spiel vorhin zu 100% auf "Normal" beendet (es fehlt mir daher nur noch die Trophy für das Durchspielen des Spiels auf "Hard") und das gute Ende freigeschalten. Bereits mit dem ersten Teil hatte ich vor x Jahren verdammt viel Spaß auf der PS Vita, weshalb ich hier ohne groß zu Überlegen zugegriffen habe. Das Spiel macht verdammt viel Spaß und ist meiner Meinung nach nicht so frustrierend, wie ich Teil 1 an manchen Stellen fand. War das Huhn im ersten Teil nur ein nettes Beiwerk, wird es im zweiten Teil wesentlich häufiger benötigt und besonders die Levels der Chicken Iluminati haben es in sich. Was das Ende betrifft, hatte Klunky mit seiner Vermutung total unrecht (was auch klar war, da er scheinbar in den ersten Spielminuten nicht aufgepasst hat ). Wer mit Teil 1 seinen Spaß hatte, wird denke ich auch mit dem zweiten Teil seine Freude haben. Ich denke in den nächsten Tagen wird dann nochmal alles auf "Hard" erledigt, wobei ich mir wohl die "Chicken Iluminati"-Levels sparen werde, da sie nicht wirklich wichtig für die Story sind. Wobei... hat man sie geschafft, wird das letzte Level einen Tick einfacher.
    Ich habe das Spiel gestern tatsächlich auch durchgespielt, aber noch nicht zu 100% ich wollte einfach schon mal den Endboss machen, weil ich Sorge hatte dass er mit allen Collectibles zu leicht wird. Naja zu leicht war er wohl so oder so, selbst auf schwer, ging direkt beim ersten Versuch und wurde glaube ich nur einmal pro Phase getroffen.

Ich finde dass sie unheimlich viel Potenzial beim Bösewicht verschwendet haben, da habe ich den Entwicklern wohl zu viel zugetraut, statt das Paralleluniversums Setting mal zu Nutzen und wenigstens einmal einen etwas tragischeren Unterton zu erzeugen, hat man sich lieber für einen generischen Standard Bösewicht mit absolut uninterssanter Hintergrundgeschichte entschieden.
    Ich meine klar etwas später hat man ja auch die tote Lupita gesehen und gemerkt dass der Tod in dem Spiel überhaupt keine Konsequenzen hat, was wiederum diese Pseudo-Tragik des Bad Endings aus dem ersten Teil eigentlich komplett untergräbt. Juán müsste eigentlich nur mal kurz die Welt wechseln um sie wiederzusehen. Wirklich schade.

Edit: Ok Platin geholt, easy peasy. Wobei die Jaguare tatsächlich mal eine richtige Herausforderung waren, allerdings halt auch mit vielen Zufallsfaktoren bestimmt, je nachdem was für Schilde sie bekommen und welche Angriffe sie tätigen. Die Stelle mit der Lava war auch etwas überraschend da die Entwickler es den Spielern doch tatsächlich mal zugetraut haben eine etwas längere Sequenz ohne Checkpoints zu bewältigen.

Geändert von Klunky (28.08.2018 um 22:14 Uhr)