Guacamelee! 2 (US PlayStation 4)
Nach nicht ganz 14 Stunden habe ich das Spiel vorhin zu 100% auf "Normal" beendet (es fehlt mir daher nur noch die Trophy für das Durchspielen des Spiels auf "Hard") und das gute Ende freigeschalten. Bereits mit dem ersten Teil hatte ich vor x Jahren verdammt viel Spaß auf der PS Vita, weshalb ich hier ohne groß zu Überlegen zugegriffen habe. Das Spiel macht verdammt viel Spaß und ist meiner Meinung nach nicht so frustrierend, wie ich Teil 1 an manchen Stellen fand. War das Huhn im ersten Teil nur ein nettes Beiwerk, wird es im zweiten Teil wesentlich häufiger benötigt und besonders die Levels der Chicken Iluminati haben es in sich. Was das Ende betrifft, hatte Klunky mit seiner Vermutung total unrecht (was auch klar war, da er scheinbar in den ersten Spielminuten nicht aufgepasst hat ). Wer mit Teil 1 seinen Spaß hatte, wird denke ich auch mit dem zweiten Teil seine Freude haben. Ich denke in den nächsten Tagen wird dann nochmal alles auf "Hard" erledigt, wobei ich mir wohl die "Chicken Iluminati"-Levels sparen werde, da sie nicht wirklich wichtig für die Story sind. Wobei... hat man sie geschafft, wird das letzte Level einen Tick einfacher.