Rockman X (Mega Man X Legacy Collection, US PlayStation 4) und Rockman X (Rockman X Anniverary Collection, JP Switch)
In all den Jahren habe ich Mega Man X schon so oft durchgespielt, aber noch nie hatte ich die japanische Fassung in die Hände bekommen. Mit der neuen Collection habe ich das nun endlich nachgeholt (gleich 2x, weil Mega Man X ). Da ich das Spiel schon auswendig kenne, habe ich mir gleich die Trophies vorgenommen, denn man wir nahezu dazu genötigt, das Spiel anders als sonst durchzuspielen. So habe ich das Arm-Upgrade immer sofort geholt, wobei man es auch von Zero bekommen kann. Flame Mammoth habe ich immer an dritter Stelle mit der Waffe von Storm Eagle besiegt, aber durch die Trophies habe ich Boomer Kuwanger an seiner Stelle besieht, um ihm letztendlich den Rüssel entfernen zu können. Dadurch konnte ich logischerweise auch andere Items früher bekommen. Es hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, dass Game erneut durchzuspielen. Einzig das "Digikreuz" der Switch ist so beschissen, dass mir Hadoken im finalen Kampf nicht in den entscheidenden Momenten gelang. Das war bei der PS4-Fassung kein Problem.