-
Mirokurator

Guacamelee Super Turbo Championship Editions hat mich echt umgehauen. Gut, das Setting hatte es leicht (wobei man die Optik, die Design-Entscheidungen und vor allem die MUSIK noch mal hervorheben kann!
), aber ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich durchkomme, weil Metroidvanias üblicherweise ihren Reiz verlieren oder zu nervig werden, eh ich das Ende erreiche. Das hatte ich bisher bei so ziemlich jedem Metroid und Castlevania, aber Guacamelee? Hier hätte ich fast noch das gute Ende erspielt.
Mir hat nur noch das Orb gefehlt, bei dem man über die hunderten switchenden Plattformen springen muss, und ja ... da bin ich eine halbe Stunde wortwörtlich keine einzige Plattform weitergekommen. xD Das war dann leider doch zu hart, im Gegensatz etwa zu dem Segment ganz oben auf dem Baum, wo ich zwar mit Sicherheit anderthalb Stunden gebraucht, aber doch immer gemerkt habe, dass ich besser werde. Aber egaaaaal, Youtube hat geholfen, und die Intro-Bilder sind echt cool anzusehen. =3
Also ja, was für ein gutes Spiel!
Lustigerweise habe ich bis zu den Eierbomben nicht gecheckt, dass die Pollo Power das Stand-in für den Morph Ball ist. xD
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D