Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
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Metroid: Samus Returns

Was für ein Brocken.
Spiel sagt 11,5 Stunden und die Statistik sagt 21 Stunden, wo vermutlich die ganzen Neustarts mitgezählt werden.
Rein vom Gameplay her ein sehr anspruchsvolles Spiel und mein erster Ausflug ins Metroid-Universum.
Der letzte Endgegner hat mir sämtliche Nerven geraubt, aber man will es immer wieder auf ein neues versuchen.

Doch wenn etwas meinen sehr positiven Gesamteindruck einen Dämpfer verpasst hat, dann zum einen das immer gleiche Prinzip und zwar die Suche nach Metroids samt Zähler, was alles so berechenbar macht und die dürftige Handlung.
Auf'n Papier hat die genügend Potenzial, aber macht man daraus nichts.
Vielleicht weil Samus Returns bloß ein Remake ist?
Jein. Weil Samus Returns ein Remake des Originals ist, gibt es tatsächlich nicht mehr Input außer "zerstöre alle Metroids". Die späteren Teile bauen jedoch auch alle immer auf eine relativ simple Prämisse auf mit möglichst wenig Narrative, die einzigen Ausnahmen sind da Metroid Other M und mit Abstrichen Metroid Fusion. Der Rest wird dann eher durch "Enviromental Storytelling" gedeutet oder ist in Metroid Prime durch Scaneinträgen als "Lore" gekennzeichnet.
Erwarten würde ich auf jeden Fall nicht zu viel man spielt die Spiele hauptsächlich wegen des Gameplays.