Danke schön, die Sachen habe ich dann eben noch nachgeholt. Ich wusste gar nichts von der Existenz von unsichtbaren Türen, ganz schön fies.

Zu meiner Ernüchterung war auf dem Dachboden leider gar nichts, vermutlich so ein übler Entwickler Tease, genau so wie dieser eine Block im finalen Dungeon (zu den man ja jetzt auch dank dem tasmanischen Schwert hingelangen, aber nicht zerstören kann)

Die Eigenschaften der Schwerter sind aber teilweise schon ziemlich cool. Wenn man zum Schloss mit gallischen Schwert zurückkehrt und dann die Mecha Drachen Kiste aufmacht, ist jeder 2. Drop irgendein Zauber, damit kann man sich ganz schön hochplästern.

Das Spiel macht aber auch echt irre Spaß zu spielen wenn man versucht schnell zu sein, das Gefühl im Momentum zum richtigen Zeitpunkt den Gegner präzise ausgeschaltet zu haben ist echt toll. Ich denke mal dass ich den "Schwer"-Modus auch noch spielen werde, vor dem habe ich bislang einen Bogen gemacht wegen den Timer der einem Lebensenergie abzieht, ich hatte eher das Gefühl dass man das Spiel gut kennen muss bevor man damit loslegt. Glücklicherweise stellt "Normal" mehr oder weniger den Originalschwierigkeitsgrad da, in anderen Spielen hätte man daraus super schwer gemacht und alle anderen Schwierigkeitsgrade wären irgendwas heruntergebrochenes.

Wusstest du übrigens dass man wenn man die Taste des Retro-Filters malträtiert man irgendwann den BIldschirmausschnitt zu einem Teil des Bildschirms zum stehen bringen kann? Das habe ich durch Zufall heraus gefunden und dachte erst das sei ein Bug. Seitdem spiele ich das Spiel fast immer halb Retro und halb Modern, wo der Bildschirm exakt ab der Mitte des Spielcharakters 2-geteilt ist.

Das Spiel ist auf jeden Fall jetzt schon für mich ein Klassiker!