Badass Freakin' Administrator
Zitat von Klunky
Ich habs eigentlich für so einen typischen Retro-Plattformer gehalten den man bei Indie-Spielen zuhauf finden kann. Nur ist das dieses mal echtes Retro und das Remake scheint seinem Vorbild treu zu bleiben. (sofern der Retro Filter nicht irgendwie lügt.)
...
Gegenüber dem Original gab es schon kleinere Änderungen (auch bei aktiviertem Retro-Filter). Logischerweise sieht man nun auch in der "alten" Fassung mehr vom Bild, immerhin wird der Kram im Breitbildformat dargestellt.
Die zweite Änderung hat jedoch direkt mit dem Spiel zu tun, denn im Original konnte man im Laufe des Spiels insgesamt 99 Charm Stones sammeln, die nach und nach die Items bei den Händlern freigeschalten haben. Das wurde in diesem Remake geändert, denn inzwischen gibt es nur noch sechs dieser Charm Stones (pro Verwandlung also ein Charm Stone). Es gibt ein Schwert, das nur mit dem Besitz von fünf dieser Charm Stones gekauft werden kann. Diese sind in insgesamt sechs kleinen neuen Bereichen zu finden, die es im Original nicht gab. Um ehrlich zu sein, hätte ich auf diese neuen Bereiche gerne verzichtet, denn diese Charm Stones zu farmen, hatte im Original doch sehr viel Spaß gemacht. Ach ja, eine Sache noch. Bei der Erstveröffentlichung gab es das Ausrüstungsmenü nur im neuen Look zu sehen. Das alte Menü wurde inzwischen noch ins Spiel gepatcht, wenn auch nicht in jede Fassung. Und dann ist mir noch etwas eingefallen... Wonder Girl! Gab es natürlich im Original auch nicht.
Zitat von Klunky
Also wirklich echt ein klasse Teil, da kommt man auf den Gedanken sich mehr zu Wonder Boy anzusehen.
...
Wenn du wirklich noch mehr Wonder Boy spielen willst, solltest du dir manche Teile sparen. Interessant sind dann nur noch Wonder Boy in Monster Land, Wonder Boy III: Monster Lair (hat natürlich nichts mit The Dragon's Trap zu tun, trotz der "3" im Titel), Wonder Boy in Monster World und Monster World IV. Wobei.... du kannst alles außer den ersten Teil zocken. Teil 1 ist Mist. Dieses Jahr erscheint noch Monster Boy and the Cursed Kingdom, der inoffizielle Nachfolger dieser Reihe.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.