Ich hatte es gestern Nacht noch mal gespielt, einfach weil ich diese Sache nicht aus den Kopf bekommen kann, ich hatte solche Momente schon öfters, wo ich etwas total beschissen und schlimm finde, eigentlich auf die unfairste Art frustrierend und ich trotzdem nach kurzer Zeit, sofern ich lange genug allein mit meinen Gedanken es einfach nicht lassen kann und auf Teufel komm raus fertig spielen muss, das ist echt schlimm mit mir. Das letzte mal hatte ich das bei Castlevania 3 für NES bei Dracula und allgemein das letzte Level. Manchmal endet das aber schon mal in einem befriedgenden Ergebnis, wenn ich etwas falsch verstanden habe, bei Alundra war das leider nicht der Fall.
Zitat
Während des Endes [SPOILER?] hört man noch mal einen kurzen Monolog von Lars, finished Melzas mit dem Feuerstab (gegen den er vorher immun war) und flieht dann aus dem einstürzenden Seeschrein.
Danach springt das Spiel aufeinmal in den Anime-Modus um und zeigt willkürlich zusammengeschnittene Szenen ohne Text, im Wechsel wo Alundra das Dorf mit Meia verlässt (und irgendwo in der Pampa rumzieht)t und irgendwelche zufälligen Szenen wo Alundra gegen irgendwelche Gegner gekämpft hat, zum Teil falsch wiedergegeben, so bekämpft er dort z.B Melzas in einer Höhle.
Ich hätte mir noch irgendwas an Exposition gewünscht und nicht diesen Stummfilm der 90% der Szenen des Intros recycled.