Badass Freakin' Administrator
Rockman 3 (Mega Man Legacy Collection, US PlayStation 4) und Rockman (Mega Man Legacy Collection, US PlayStation 4)
Da seit einem Update der Mega Man Legacy Collection die Möglichkeit besteht die japanischen Fassungen der Mega Man-Teile zu spielen, habe ich mich gestern mal an den dritten und den ersten Teil gesetzt (Teil 2 habe ich bereits vor einiges Zeit durchgespielt). Der dritte Teil war das kleinste Problem, denn in all den Jahren in denen ich bereits zocke, habe ich diesen Teil schon sehr oft beendet. Das erste Mega Man ist dagegen die Hölle, denn ich glaube mit dem gestrigen Durchgang habe ich das Game erst drei oder vier Mal in den letzten 27 Jahren beendet. Es ist schwer, manche Stellen sind verdammt nervig und die Bosse machen einen zu schnell platt. Zum Glück kann man das Spiel aber bescheißen und so waren zumindest die ganzen Bosse in den Wily Stages relativ schnell platt.
EDIT vom 14. April 2018:
Im Laufe des Samstags kam nun Rockman 4 dazu. Genau wie bei Teil 1 weiß ich auch hier nichts so wirklich, wie oft ich dieses Spiel schon beendet habe. Dürfte aber nur das dritte oder vierte Mal sein. Leider merkt man dem Spiel an, dass den Leuten bei Capcom damals nichts mehr eingefallen ist, denn die Robot Master und auch die dazugehörigen Stages waren richtig öde. Die Story war ebenfalls der totale Käse. Mal gucken, wann ich dann den Rest der Collection durchspiele. Die ganzen Challenges spare ich mir.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.