Star Wars: Knights of the Old Republic Hatte es vor 15 Jahren oder so auf PC gespielt und konnte es nun endlich auf der Box wieder spielen. Ach ja, das waren noch Zeiten als Bioware noch Bioware war und so richtig gute Spiele gemacht hat. Nach dem Kauf wird es übrigens (wenn man beide Konsolen von MS hat) auch auf beide runtergeladen, würde aber jedem empfehlen, es auf der One zu spielen. Streckenweise schwere Störungen in der Sprachausgabe (so dass ich trotz deutscher Sprachausgabe noch deutsche Untertitel einstellen musste, da ich nichts verstanden hatte) sowie Lags bis hin zur schwersten Dia-Show auf der 360. Auf der One keinerlei Probleme.

Nach so langer Zeit konnte ich mich natürlich an das Meiste nicht mehr erinnern, somit war es wieder sehr spannend und hat mich richtig mitgerissen. Mein Revan war Soldat/Hüter (einzige Klasse, die den Machtsprung beherrscht) und das war nur gut so. Ich hatte zwar als einzigen Sith-Zauber Leben entziehen mal mit reingenommen, konnte ihn aufgrund von soviel Heller Seite, das sich sogar noch Helle Punkte bekam, als schon längst nichts mehr offen dazu addiert wurde, nicht nutzen. Das wusste ich nämlich z.B. nicht mehr, dass man offenbar ab einem bestimmten Level von HM oder DM keine gegnerischen Zauber mehr ausführen kann. Da der Hüter aber sehr wenig Machtpunkte hat, hatte ich nur Meister-Geschwindigkeit, Machtimmunität, Machtwelle und so Sachen wie Jedi-Verteidigung etc. geskillt. Laserwurf fand ich mehr als unnötig, hätte ihn beim Endboss aber dringen brauchen können. Schade, dass es hier noch keine Trophäen gab. Den Endboss zu besiegen ohne dass man einen einzigen der Tanks kaputt machen kann, hatte was Auf jeden Fall hatte ich länger was von dem, sehr viel länger. Chancenlos war er dennoch aufgrund oben erwähnter geskillter Fähigkeiten. Dann noch ein Zwillingsschwert mit den richtigen Kristallen (Upari und Solari) und das war es dann für den Fiesling.

Schade finde ich, dass es die Gas-Station Yasin nicht noch reingeschafft hat. Somit konnte ich nicht zum Händler dort hin und mir noch Mantel der Macht oder Herz des Wächters als Kristall holen. Aber na ja, ging ja auch so.

Auf jeden Fall auch heute noch ein geniales Spiel, dass ich sicherlich mit anderer Klassen-Zusammensetzung nochmal spielen werde. Wie gesagt: Bioware war noch Bioware und jetzt hätte ich gern KotOR II für die Box, was aber wohl nie passieren wird.;_; Die xbox-Version von II soll damals wohl einen fiesen Bug gehabt haben, wodurch sich das Spiel irgendwann in der Mitte nicht mal mehr starten ließ. Und das wird heute sicher nicht mehr gefixed werden können, da Bioware ja leider zu EA gehört jetzt.