-
Held
Thief (2014), Playstation 3. Atmosphärisch ist das Spiel sehr gut, was das Gameplay und die Spielmechanik angehen bin ich sehr enttäuscht. Garrett springt oft, wenn er nicht soll und nicht, wenn er soll. Außerdem habe ich bis zuletzt nicht verstanden, wie genau die Gegner auf mich reagieren. Oftmals haben sie mich gesehen, wenn's meiner Meinung nach gar nicht möglich gewesen wäre. Dann wiederum bin ich direkt vor ihnen herum gekrochen und sie haben mich nicht bemerkt. Unabhängig davon, ob ich im Licht war oder nicht.
Dann hat es außerdem noch den einen oder anderen Bug gegeben, der das Spielerlebnis auch nicht unbedingt besser gemacht hat. Einmal war zum Beispiel der komplette Ton weg, dann musste ich das Spiel komplett neu starten und es funktionierte wieder. Dann ist es zB mal stecken geblieben und nichts ist mehr weiter gegangen. Einmal waren sämtliche Gegner einfach weg und ich konnte durch ein Gebiet ohne Probleme durchlaufen.
Ab ca. der Hälfte wollte ich nur noch durch und habe mich nicht mehr wirklich darum bemüht, Wertgegenstände zu stehlen, etc. Ich wollte nur noch in der Handlung voranschreiten. Das Ende war für mich außerdem ebenfalls sehr unbefriedigend. Nochmal wird Thief sicher nicht in meine PS3 eingelegt 
LG Mike