Ergebnis 1 bis 20 von 4168

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zwei Games die ich in den letzten Tagen durchgespielt habe.

    Darkwing Duck (PS4)
    Als Kind habe ich die Gameboy Version des Spiels besessen und die war laut meinen Erinnerungen um einiges einfacher. Teilweise echt üble Gegnerplatzierungen die für viele Bildschirmtode gesorgt haben. Wollte das Spiel eigentlich ohne die Rückspulfunkton durchspelen aber naja. Zum Spiel selbst, es handelt sich um eine art Mega Man, man springt und ballert sich durch insgesamt 7 Level mit je einem Boss aus dem Darkwing Duck Universum. Zu Beginn kann man aus drei Leveln Wählen, sind diese geschafft stehen drei neue Level zur Wahl bevor es ins letzte Level geht. Im großen und ganzen ein spaßiger Titel wenn auch teilweise etwas zu schwer.

    Mega Man 2 (PS4)
    Es wurde mal wieder Zeit für einen Mega Man 2 Run. Habe das Spiel auf schwer gespielt und es war schon eine Herausforderung obwohl ich es schon oft durchgespielt habe. Nach Mega Man 3 mein lieblings Teil der klassischen Reihe.

  2. #2
    Thief (2014), Playstation 3. Atmosphärisch ist das Spiel sehr gut, was das Gameplay und die Spielmechanik angehen bin ich sehr enttäuscht. Garrett springt oft, wenn er nicht soll und nicht, wenn er soll. Außerdem habe ich bis zuletzt nicht verstanden, wie genau die Gegner auf mich reagieren. Oftmals haben sie mich gesehen, wenn's meiner Meinung nach gar nicht möglich gewesen wäre. Dann wiederum bin ich direkt vor ihnen herum gekrochen und sie haben mich nicht bemerkt. Unabhängig davon, ob ich im Licht war oder nicht.

    Dann hat es außerdem noch den einen oder anderen Bug gegeben, der das Spielerlebnis auch nicht unbedingt besser gemacht hat. Einmal war zum Beispiel der komplette Ton weg, dann musste ich das Spiel komplett neu starten und es funktionierte wieder. Dann ist es zB mal stecken geblieben und nichts ist mehr weiter gegangen. Einmal waren sämtliche Gegner einfach weg und ich konnte durch ein Gebiet ohne Probleme durchlaufen.

    Ab ca. der Hälfte wollte ich nur noch durch und habe mich nicht mehr wirklich darum bemüht, Wertgegenstände zu stehlen, etc. Ich wollte nur noch in der Handlung voranschreiten. Das Ende war für mich außerdem ebenfalls sehr unbefriedigend. Nochmal wird Thief sicher nicht in meine PS3 eingelegt

    LG Mike

  3. #3
    Star Wars: Knights of the Old Republic Hatte es vor 15 Jahren oder so auf PC gespielt und konnte es nun endlich auf der Box wieder spielen. Ach ja, das waren noch Zeiten als Bioware noch Bioware war und so richtig gute Spiele gemacht hat. Nach dem Kauf wird es übrigens (wenn man beide Konsolen von MS hat) auch auf beide runtergeladen, würde aber jedem empfehlen, es auf der One zu spielen. Streckenweise schwere Störungen in der Sprachausgabe (so dass ich trotz deutscher Sprachausgabe noch deutsche Untertitel einstellen musste, da ich nichts verstanden hatte) sowie Lags bis hin zur schwersten Dia-Show auf der 360. Auf der One keinerlei Probleme.

    Nach so langer Zeit konnte ich mich natürlich an das Meiste nicht mehr erinnern, somit war es wieder sehr spannend und hat mich richtig mitgerissen. Mein Revan war Soldat/Hüter (einzige Klasse, die den Machtsprung beherrscht) und das war nur gut so. Ich hatte zwar als einzigen Sith-Zauber Leben entziehen mal mit reingenommen, konnte ihn aufgrund von soviel Heller Seite, das sich sogar noch Helle Punkte bekam, als schon längst nichts mehr offen dazu addiert wurde, nicht nutzen. Das wusste ich nämlich z.B. nicht mehr, dass man offenbar ab einem bestimmten Level von HM oder DM keine gegnerischen Zauber mehr ausführen kann. Da der Hüter aber sehr wenig Machtpunkte hat, hatte ich nur Meister-Geschwindigkeit, Machtimmunität, Machtwelle und so Sachen wie Jedi-Verteidigung etc. geskillt. Laserwurf fand ich mehr als unnötig, hätte ihn beim Endboss aber dringen brauchen können. Schade, dass es hier noch keine Trophäen gab. Den Endboss zu besiegen ohne dass man einen einzigen der Tanks kaputt machen kann, hatte was Auf jeden Fall hatte ich länger was von dem, sehr viel länger. Chancenlos war er dennoch aufgrund oben erwähnter geskillter Fähigkeiten. Dann noch ein Zwillingsschwert mit den richtigen Kristallen (Upari und Solari) und das war es dann für den Fiesling.

    Schade finde ich, dass es die Gas-Station Yasin nicht noch reingeschafft hat. Somit konnte ich nicht zum Händler dort hin und mir noch Mantel der Macht oder Herz des Wächters als Kristall holen. Aber na ja, ging ja auch so.

    Auf jeden Fall auch heute noch ein geniales Spiel, dass ich sicherlich mit anderer Klassen-Zusammensetzung nochmal spielen werde. Wie gesagt: Bioware war noch Bioware und jetzt hätte ich gern KotOR II für die Box, was aber wohl nie passieren wird.;_; Die xbox-Version von II soll damals wohl einen fiesen Bug gehabt haben, wodurch sich das Spiel irgendwann in der Mitte nicht mal mehr starten ließ. Und das wird heute sicher nicht mehr gefixed werden können, da Bioware ja leider zu EA gehört jetzt.

  4. #4
    A Way Out, Playstation 4. Aufgeteilt auf zwei Sessions von mehreren Stunden gemeinsam mit meinem Bruder auf seiner PS4. Das Spiel war durch die Zweispielerverpflichtung mal eine nette Abwechslung und interessant aufgebaut und inszeniert. Hin und wieder hätte ich mir etwas mehr Tiefe und einen höheren Schwierigkeitsgrad gewünscht, ansonsten aber ein zu empfehlender Titel für zwischendurch. Der einzige wirklich große Kritikpunkt ist das - sehr selten vorkommende - Schießen mit einer Waffe. Es ist schwer zu erklären, aber das Zielen auf die Gegner geht irgendwie viel zu langsam, während die Gegner jedoch ziemlich gute Schützen sind. Viele Schüsse darf man nicht einstecken, bevor man stirbt.


    Mittelerde: Mordors Schatten, Playstation 3. Das Spiel wäre grundsätzlich wahrscheinlich ganz in Ordnung, jedoch gilt das definitiv NICHT für die PS3-Version. Kauft euch dieses (inzwischen eh schon relativ alte) Spiel NICHT für die PS3! Ich hatte es mal irgendwo für EUR 20,00 gekauft und noch originalverpackt Zuhause liegen gehabt. Nun hab ich mir gedacht, ich schau es mir mal an und hab grad den letzten Boss besiegt. Grafik teilweise auf PS2-Niveau, Ladezeiten AB 10 Sekunden alleine beim Öffnen und Schließen der KARTE! Ja, der KARTE! Wenn man schnell mal auf die Karte muss um einen Zielpunkt zu markieren, dann kann es insgesamt gute 20 Sekunden dauern, bis man wieder zurück im eigentlichen Spiel ist. Zwischensequenzen laden teilweise bis zu 30 Sekunden, erscheinen dann kurz und der nächste Kamerawechsel ladet wieder 10 Sekunden lang. Echt nicht zu fassen. Außerdem poppen Objekte oft direkt vor einem auf und Texturen gewisser Charaktermodelle laden erst nach ungefähr fünf Sekunden. Wenn viel auf einem Schlachtfeld los ist, laggt und ruckelt das ganze Ding gewaltig. Also die PS3-Version haben sie echt TOTAL versaut Schade drum, weil eigentlich wär's echt kein schlechtes Spiel. Keine Ahnung, was da so schief gelaufen ist. Auf dem Niveau wäre das Spiel nicht einmal EUR 5,00 wert

    LG Mike

    Geändert von Mike (12.04.2018 um 09:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •