Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Spiel fand ich gut, mit ein paar großen Problemen, die aber nix mit dem zu tun haben, was Rusk da bemängelt – das fand ich größtenteils gut oder irrelevant. Aber hey, wir kennen uns ja hier alle inzwischen ein bisschen.
Ich war glaube ich wieder mal zu enttäuscht von meinen eigenen Erwartungen, aber die Chars sind trotzdem schlecht. Ich hätte mir gerne echte Antagonisten gewünscht, die ich relativ früh kennenlerne und im Spielverlauf zu hassen lerne. Aber wie soll ich bspw. den Bösesten aller Bösen, also den Löwen hassen, wenn dieser erster ganz am Ende vorgestellt wird? Noch dazu als irgendein römischer General oder was er auch ist, den man so nicht auf dem Schirm hatte? Bayek war purer Standard, seine Frau gefiel mir schon besser. Gameplay ist wie gesat gut und der Rest passt eigentlich auch, aber durch die schlechten Chars leidet die Story und das macht halt schlussendlich das Spiel schlechter als es sein sollte. Bis zu einem gewissen Grad hat mir das Spiel sogar recht gut gefallen, aber als ich das Muster erkannte wars aus. Ghost Recon besitzt z.B ein gleiches "Antagonisten-Schema" wie Origins, nur wird es dort besser gelöst. Dort ist der Oberboss wirklich der Obermacker, den man zu beginn kennenlernt und sieht, was er alles so macht (und auch im weiteren Spielverlauf). Dessen Tötung war dementsprechend viel befriedigender und somit auch das Ende.