Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Du darfst auch nicht vergessen dass The_Judge wahrscheinlich zu der Sorte Spielern gehört die Bayonetta 1 & 2 nur einmal in einen bestimmten Zeitraum spielen ohne das Spiel von vorne bis unten mit den bestmöglichen Leistungen auszureizen, denn ansonsten hätte er erwähnt, wie verschlimmbessert das Ranking-System im Gegensatz zu Teil 1 ist und wie die Klimax-Angriffe das Balancing des Kampfsystem total nach unten drücken.
    Ich hätte es erwähnt, wenn ich es so empfinden würde. Ich habe bei beiden Spielen zwar tatsächlich nicht den Nerv, überall eine Pure Platinum-Trophy abzugreifen, aber ich habe sie mehrfach und jeweils auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und alles freigespielt, was es abseits eines Pure Platinum-Runs freizuspielen gibt. In Punkto Ranking System fand ich Bayonetta 1 tatsächlich eher wesentlich schlimmer: Für jede Itembenutzung sowie jeden der unfairen QTE-Tode gibt es direkt Strafen auf das Abschlussranking, was ich alles andere als motivierend finde. Gerade wenn man gegen Ende einer Mission dann ein QTE verhauen sollte und alles noch mal machen darf (wenn man auf Pure Platinum wert legen sollte), finde ich sowas einfach nur unnötig und künstlich frustrierend. Die furchtbare Kameraführung tut für ungewollte Hits aus dem Off auch gern mal ihr Übriges.

Alles andere ist wohl Geschmackssache, denn ich fand Teil 2 dem Erstling in praktisch jedem Aspekt überlegen.

Zitat Zitat von Ninja_Exit
    Also kann man davon ausgehen, dass Teil 2 keine Route 666, Raketensegment, dass den Daumen killt und QTEs mit einer Reaktionszeit, die man ohne Vorwarnung nicht packt, hat?

Würde mich freuen, denn diese Segmente zerstören den Flow.
    Es gibt im letzten Chapter tatsächlich noch mal eine Flugsequenz ähnlich der Raketensequenz aus dem Vorgänger, aber die steuert sich nicht wie Seife und dauert auch nur höchstens halb so lang.

Geändert von The Judge (01.03.2018 um 01:16 Uhr)