Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Im Zuge des Veröffentlichung von Bayonetta 1 + 2 für die Switch habe ich es mir nicht nehmen lassen, noch einmal Bayonetta 1 und direkt im Anschluss daran den Nachfolger durchzuspielen.

    Ich finde es ziemlich erstaunlich, wie stark der Zahn der Zeit am Erstling genagt hat, denn ich finde es nicht nur optisch ziemlich braun und matschig, sondern auch spielerisch mit seinen ständigen Unterbrechungen und nervigen QTEs, die gerne mal einen direkten Tod bedeuten, oft mehr nervig als spaßig. Das finde ich vor allem deswegen interessant, weil ich Bayonetta 2 damals beim Release der Wii U-Version nicht die Wertschätzung entgegenbringen konnte, die es eigentlich verdient. Ich hielt es damals für "lediglich" gleich gut, was ich darauf zurückführe, mir den Vorgänger, den ich 2009 wirklich vergöttert habe, vorher nicht noch mal angeschaut, sondern mich zu sehr auf meinen Schleier der Nostalgie verlassen zu haben.

    Jedenfalls: So enttäuscht ich aus heutiger Sicht von Bayonetta 1 bin, so begeistert bin ich vom Nachfolger. Er sieht nicht nur deutlich besser, farbenfroher und abwechslungsreicher aus, nein, Bayonetta 2 wirft einen auch mit einer beispiellosen Leichtigkeit und Frequenz derart großartig-absurde und aufwändige Situationen entgegen, dass ich mich eigentlich konstant in einem Hype-Status befinde. Dazu spielt es sich meiner Meinung nach auch noch wesentlich fairer, die Kameraführung ist kein Schmerz im Arsch mehr, die Bosse sind cooler, es gibt mehr Waffen, einen besseren Soundtrack, und, und, und.

    Sozusagen ist Bayonetta 2 meine Wiederentdeckung des Jahres und auch wenn es gar nicht viel anders als der Vorgänger wirkt, so finde ich es doch um zwei ganze Ecken besser.

    Geändert von The Judge (28.02.2018 um 12:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •