Zitat
Dass Hyun-ae einem die Liebe gesteht, nach so kurzer Zeit... naja, wird ja gerechtfertigt dadurch, dass man der erste ist, der sie seit Langem mal wieder für voll nimmt und sich für die interessiert. OK, meinetwegen.
...
Und nicht vergessen: Sie ist immer noch ein eeeeechtes, echtes Teenie-Mädchen.
Mute ist imho ein Hammer-, HAMMER-Charakter. Wahnsinnig faszinierend. Ich muss auch sagen, dass ich das Hyun-Tae-Ending ohne Romantik und überhaupt kein Bedürfnis hatte, die anderen zu erspielen. Hab sie mir zwar noch auf Youtube angeguckt, aber imho reicht eins völlig aus.
Die Glaubwürdigkeit finde ich tatsächlich auch nicht immer gaaanz einwandfrei, aber gestört hat es mich nie. Die Charaktere in ihrer Vielseitigkeit und "Echtheit" haben für mich alles andere überspielt.
Zitat
Wermutsstropfen ist, dass man nicht erfährt, wie die Zivilisation sich so zurückentwickeln konnte.
...
-> Nachfolger!
Hate Plus setzt noch mal eine ganz andere Perspektive unter das Spiel, ist aber auch ernsthaft anders. Ich mochte es sehr, muss aber sagen, dass der erste Teil faszinierender ist. Voll empfehlen würde ich den Nachfolger trotzdem, einfach weil er ein echtes, gut durchdachtes Prequel ist.