-
Mirokurator
The Witch's Isle ist ein nettes kleines Adventure, das ich auf einer Busfahrt durchgespielt habe. Man kann den absolut größten Teil des Spiels kostenlos und ad-frei spielen, erst gegen Finale werden sie dann aufdringlicher (und ganz ehrlich, die 1-2€ ist das Spiel LOCKER wert). Die größten Pluspunkte für mich sind die leicht schaurige, ruhig-nostalgische Atmosphäre und der überschaubare Umfang mit angenehmem Schwierigkeitsgrad. Ich musste nur ganz am Ende etwas nachgucken, aber durchaus hin und wieder ein bisschen herumüberlegen. Einiges zu entdecken gibt es auch. Die Story ist sehr minimalistisch erzählt und hat durchaus ihre spannenden Momente.
Sproggiwood ist ein Roguelight für Roguelight-Fans, die sich nicht zu viel Stress antun wollen. Tut, was es soll, aber nachdem ich den Endgegner einmal durch hatte, war es dann auch wieder gut. Komischer Humor teilweise.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D