Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Frage kann man nicht Spoilerfrei beantworten. Aber Kodaka hat V3 erstellt um sich von der Hopes Peak Saga zu lösen.

Es geht viel mehr um die Natur des Mörderspiels und was es aus einem macht. Deswegen sind in V3 die Exekutionen "unangenehm" und "Brutal' während in Teil 1 und 2 noch irgendwie viel "So kann jemand sterben?!" Zeug kam.

Dennoch, du wirst mit dem Wissen aus Teil 1 und 2 viel mehr Spaß haben und manche Anspielungen verstehen.^^

Jetzt auch nachdem ich das Spiel im Nachhinein betrachte, finde ich das V3 "in sich rund" ist. Alles macht am Ende auf seltsamerweise sinn und jeder aus dem Cast hat seine Screentime.

Und in den Verhandlungen gibt es 2 neue Mechaniken, die die Dynamik und die Atmosphäre steigern.

Spielmechanik Spoiler (Kannst du ruhig lesen, ausser du willst nicht wissen was man während der Verhandlung nun machen kann. Wird aber in Kapitel 1 recht schnell enthüllt und ist standart in jeder Verhandlung )

Mechanik 1: Lügen: Man kann nun statt einer Truth Bullet nun eine "Lie" Bullet in die Runde werfen.

Manchmal muss man lügen, weil sich die Diskusion sonst im Kreis dreht aber es gibt geheime Routen während der Verhandlung die absolutes Chaos in die Verhandlung bringen können. Eine alternative Route sozusagen.

Mechanik 2 : Split-Opinion:
    Während der Verhandlung bilden sich manchmal 2 Lager. Sobald Monukuma merkt es gibt stress, aktiviert er den Modus und je nachdem wo man steht muss man die andere Seite von seiner Theorie überzeugen.

Und Hangmans Gambit ist diesmal erträglich.^^

@Spin Off:

Dangan Ronpa AE ist ein Third Person Shooter und spielt zwischen Teil 1 und 2. Man spielt Makotos Schwester und kämpft sich durch die Tragödie. Ziemlich brutales Spiel aber die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir gefallen.

Ich mochte das Spiel, kann aber verstehen, dass es eher weniger Fans hat. ^^

Geändert von Ninja_Exit (10.10.2017 um 21:08 Uhr)