Hellblade: Senua's Sacrifice
Keine Ahnung wie lange ich dafür gebraucht habe, aber das müssen mehr als die angepriesenen 8 Stunden gewesen sein.
Im Endeffekt habe ich das bekommen, was ich im großen und ganzen erwartet habe und verdammt ist das ein fesselndes Spiel mit viel Interpretationsspielraum und brachialen Kämpfen.
Leider wiederholt sich Hellblade mit einer ganz bestimmten Art von Rätsel - wenn man die überhaupt so nennen möchte - bereits in den ersten Stunden so oft, dass es ziemlich ermüdend wird im späteren Spielgeschehen.
Außerdem hätte der Übergang zwischen Kampf und Rätsel gerne fließender sein können.
Injustice: Gods Among Us
Das einzige Beat 'em Up, welches mir durchgehend gefallen hat war damals The Bouncer und ist das ansonsten echt nicht mein Genre.
10 Jahre habe ich keines mehr angepackt und bei Injustice jetzt eine Ausnahme gemacht, da im Angebot bei Steam.
Mich interessierte zwar nur der Storymodus und war nach 6 Stunden durch, aber das war echt cool.
Ordentliche Fights (in denen ich der schlechteste Spieler aller Zeiten sein dürfte) und eine gute Geschichte.
Jetzt muss nur noch der zweite Teil sehr viel günstiger werden.