Ergebnis 1 bis 20 von 4160

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe gerade Oxenfree beendet. Und es war wie erwartet genau mein Fall. Heimlich, still und leise haben sich Walking Sims /Narrative Games zu einem meiner absoluten Lieblings-Genres gemausert. Als Fan von guten Geschichten und Charakteren sowie einer dichten und stimmigen Atmosphäre aber auch kein Wunder. Und im Gegensatz zu Puzzle-Platformern wird das Geschehen dabei auch nicht von nervigen Puzzles unterbrochen.

Jedenfalls kann ich das Spiel allen ans Herz legen, die Interesse an spannenden Mystery-Geschichten haben. Mehr als einmal kamen mir hier Twin Peaks, Akte X und Triangle in den Sinn, was die übernatürlichen Ereignisse und Twists betrifft. Aber auch Stranger Things - hier halt nur mit High School-Schülern. Zwar sind dabei die üblichen Stereotypen vertreten, aber sie sind dennoch interessant geschrieben und sympathisch.

Man muss nur bedenken, dass sich Genre-typisch die Interaktion auf ein Minimum bewegt. Man läuft herum (gegen Ende etwas zu viel), gibt Antworten und interagiert mit seiner Umgebung und dem Radio, mit dem man übernatürliche Frequenzen aber auch Radiostationen und Informationen empfangen kann. Ansonsten wird halt gequasselt. Viiiel gequasselt. Manchmal vielleicht etwas zu viel. Da es keine deutschen Texte gibt sollte man auch einigermaßen fit in Englisch sein. Die Teens sprechen meist ziemlich schnell, oft durcheinander und häufig umgangssprachlich. Immerhin gibt es englische Untertitel.

Der Schluss-Twist war auch richtig gut, aber ich denke so manch einer wird sich da vielleicht ziemlich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich da an den Life is Strange denke...

Ach so, den Soundtrack muss ich noch extra erwähnen. Sehr atmosphärische, sphärische und sanfte Elektro-Klänge. Und den chilligsten Game-Track seit langem ^^

Als nächstes steht nun Virginia an. Hier scheiden sich ja die Geister. Bin gespannt...

Geändert von Cooper (24.07.2017 um 13:19 Uhr)