The Darkness II (PC)
Normal Difficulty / 6 Stunden
Uhhhhhh...also ersteinmal ist das Spiel ein viel besserer Shooter als sein Vorgänger. Die Action fühlt sich nicht so träge an und die Darkness-Fähigkeiten betten sich glänzend in das Kampfgeschehen ein. Zu kritisieren ist hier allerdings, dass Blendgranaten zu nervig sind. Also die Idee, dass man Licht gegenüber so empfindlich ist, gefällt mir und sie wurde auch gut umgesetzt, aber Blendgranaten sind oftmals so desorientierend, dass sie fast schon frustrierend wären, würde man nicht so viel HP haben und diese so gut regenerieren können. Einmal kam plötzlich aus dem Nichts eine Blendgranate, die mich völlig orientierungslos machte, so dass ich nichts sah, während sich mehrere Gegner um mich herumpositionierten und mich niederstreckten. Beim nächsten Versuch war ich zwar besser dran, aber es fühlte sich doch etwas unfair an. Hat dennoch Spaß gemacht.
Die Story war natürlich absoluter Käse. Lohnt sich echt nicht, darüber Worte zu verlieren.

), was aber mit der Popkultur entsprechend sehr gut zusammengeht und das Ganze zu einer netten Erfahrung macht, insbesondere wenn augenzwinkernd natürlich unsere jetzige Gegenwart also das Wissen der Nachgeborenen angeteast wird, mit Anspielungen auf Technologien, die sich angeblich nie durchsetzen würden oder Technologien, die unschlagbar sein sollten: Betamax