-
Provinzheld
Assassins Creed 2 (PS4)
Habe mir vor kurzem die Ezio Collection gegönnt. Habe bisher nur den allerersten Assassins Creed Teil gespielt und der war ... naja. Habe mich bei dem Spiel nur auf die Hauptmissionen und die Assassinen Gräber konzentriert. Die Stadt habe ich ebenfalls komplett ausgebaut. Auf die ganzen Nebenmissionen wie Federn sammeln, Attentate, Rennen usw. hatte ich keine große Lust. Ansonsten hat mir das Spiel durchaus Spaß gemacht und die Story war auch ganz nett. Die beiden anderen Teile werde ich auch irgendwann noch spielen.
-
Drachentöter
The Walking Dead: A New Frontier

Die The Walking Dead Adventure Reihe hat mir schon immer gefallen und auch die dritte Season hat mich nicht enttäuscht. Ich stimme Jack hierbei zu, dass sie nicht so emotional ist, wie ich sie gerne hätte - dafür ist Staffel 3 zu actionreich. Die Länge der Episoden fand ich aber optimal, in den vorherigen Staffeln gab es schon die eine oder andere überzogene Episode. Auch der Erkundungsanteil ist hier sehr minimal, zu meiner Freude, denn in den vorherigen Teilen war dieser oft so zäh und überflüssig. Dass Clementine zu einer Nebencharakterin umfunktioniert worden ist, hat mich auch nicht gestört - im Gegenteil sie hat genau de passende Scenetime bekommen. Tat echt gut wieder ein gutes Spiel abgeschlossen zu haben, nach diesen Bullshit-Spielen wie Prey und wie sie alle heißen. So oder so, ich freue mich auf Staffel 4.