-
Drachentöter
Little Nightmares [PC]

Little Nightmares hat mir sehr gut gefallen, trotz diverser kleiner Mängel. Das Artdesign fand ich klasse, und hat das Thema kindliche Alpträume gut getroffen. Die schaurige Soundkulisse ist hervorragend gelungen und untermalt die Atmosphäre sehr gut. Nervig waren die einigen Trial and Error Passagen, richtig anspruchsvoll ist das Spiel sowieso nicht. Wie in seinen Genrevertretern wird hier auch kein einziges Wort gesprochen,. die wenigen Informationen wie den Namen der Spielfigur erfährt man nur extern wie z.B. die Website des Spiels. Sonst hätte ich gar nicht gewusst, das man ein kleines Mädchen spielt. Die Rätseln waren auch gut, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht. Auch die Geschicklichkeitseinlagen wirkten nicht deplaziert und haben für viel Spannung gesorgt. Mein größter Kritikpunkt wie immer, ist, dass es keine wirkliche Auflösung am Ende gibt. Das Spiel lässt einen noch sprachloser zurück als bspw. Inside, auch das Finale enttäuscht etwas. Ich hatte das Spiel nach ca. 4h durch.