-
Ehrengarde
Wonderboy/girl the dragon's trap: (Switch-Version)
Ein nettes kleines Spiel für Zwischendurch. Das Ursprüngliche Spiel erschien 1989 für eine alte Sega-Konsole, hierbei handelt es sich also nur um ein grafisches Update. Man kann per Tastendruck im fliegenden Wechsel zwischen der alten und der neuen Fassung wechseln. Die Sprung- und Schlagphysik ist bei beiden Versionen gleich, somit ändert sich auch nicht das Gameplay. Die neue Comicoptik ist aber sehr schön anzusehen und es macht mir persönlich mehr Spaß in der neuen Fassung zu spielen.
Man fängt als Junge oder Mädchen mit bester Ausrüstung im letzten Dungeon an und der Boss verflucht nach seinem Ableben den Helden. Er/Sie wird in eine Echse, die Feuer speien kann verwandelt, verliert einen Großteil seiner HP und die tolle Ausrüstung ist auch noch verschwunden. Nach der Flucht aus dem Dungeon bricht dieses in sich zusammen und man muss eine Möglichkeit finden sich wieder in einen Menschen zu verwandeln.
Im Laufe der Reise bekommt man immer weitere Verwandlungsmöglichkeiten, wie z.B eine Maus die auf gewissen Blöcken kleben kann oder eine Seepferd, das schwimmen kann. Jede Verwandlung ermöglicht einen Zugang in ein vorher versperrtes Gebiet was ein wenig an ein Metroidvania erinnert. Motiviert ziemlich.
Das Spiel ist recht kurz. Man kann es gut an einem Wochenende durchspielen. Ich kannte das Original nicht, doch das Spiel ist für zwischendurch ganz nett.^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln