-
Humd
Grim Fandango Remastered
Positiv: Wirklich gute Geschichte, schön ausgearbeitete Charaktere, angenehmer Humor und eine interessante Welt. Was das angeht ist das Spiel wirklich top. 
Negativ: Es machte mir keinen Spaß zu spielen. Ich bin ja sowieso kein großer Fan von Adventure Games, da ich einfach nicht die Geduld besitze, stundenlang herumzueiern und nur stückweise voranzukommen. Meiner Meinung nach gehört das in eine andere Ära und ist durch das heutige Überangebot an spielenswerten Spielen einfach nicht mehr zeitgemäß, es sei denn, man kann mit solch einer Erfahrung direkt etwas anfangen. Ich jedenfalls nicht und deswegen ist in meinen Augen Grim Fandango als Videospiel schlecht gealtert. Viele Rätsel oder Schritte um voranzukommen erschienen mir nie wirklich schlüssig und ohne Walkthrough wäre ich wahrscheinlich lange nicht darauf gekommen. Ich hatte oft das Gefühl, als würde man ersteinmal irgend nen random shit machen müssen, der dann am Ende dazu führt, dass das Ziel erreicht wird, ohne aber dass zunächst ersichtlich ist, wozu man das ganze überhaupt tut. Das hat mir dann doch schon die Lust am Spiel genommen.
Interessante Mischung aus "Eigentlich schon ziemlich geil" und "Eigentlich machts mir echt keinen Spaß."
Geändert von Byder (17.04.2017 um 21:41 Uhr)