Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
The Witness ist echt perfekt designt und sehr, sehr faszinierend. Ich bin eigentlich gar nicht so der Logikrätsel-Typ und dazu noch jemand, der sehr schnell im Internet nachguckt, aber das Spiel hat mich durch seine Didaktik und die Fairness seiner Rätsel bis zum Endgame motiviert, eben das nicht ein einziges Mal zu tun, fast 20 Stunden lang. O__o'' Hatte ich so noch nie. Erst die letzten Rätselreihen des Hauptspiels waren mir dann zu dumm, und selbst die waren objektiv betrachtet richtig gut gemacht. (Ich mag lange Endgames aber auch generell nicht.) Man sollte nur wissen, dass es ein reines Gameplay-Spiel ist. Atmosphäre, Philosophie, Setting und "Lore" gibt es mehr oder weniger, Charaktere und Story praktisch gar nicht. Wer da irgendwas erwartet, wird ziemlich sicher enttäuscht werden. Es geht hier ums Rätseln, und alles, was darüber hinausgehen mag, entwächst diesem Rätseln. Es gibt auch noch mehr Content, aber NOPE, das ist dann nicht mehr meins.
Jau, mein absolutes Lieblingsspiel 2016 und ein absolutes Meisterwerk. Ich liebe diese Insel und ich finde auch die Entscheidung gut auf Musik zu verzichten, hatte irgendwie was entspannendes an sich und das gleichwohl mit den Gedanken das man jedes mal das Gefühl hatte richtig zu ackern nachdem man so einen Laser aktiviert hat. Du scheinst ja nicht komplett alles gemacht zu haben, aber deshalb die Frage:

Bist du dir einer gewissen "Herausforderung" gewahr? Es ist die einzige Stelle wo tatsächlich Musikl läuft, ich fand diese Idee so unglaublich genial und es ist wohl auch so die einzige Stelle bei der selbst in die Lösung schauen nichts bringen würde. Das Video das man am Ende dafür sehen kann, dürfte besonders jemanden wie dich interessieren, glaube ich.