Quantum Break
Spielt sich wie ein spannender Actionfilm.
Habe warum auch immer weniger erwartet und dann bekommt man eine echt coole Story serviert mit tollen Fähigkeiten die das Gameplay auflockern, gelungene Mini-Episoden und einer ordentlichen Spielzeit mit Hoffnung auf einen zweiten Teil.
Nur die ewig langen Emails die man findet waren auf Dauer nervig, erst recht wenn nebenbei noch irgendein NPC dauernd am quasseln ist.
Batman - The Telltale Series: Episode One: Realm of Shadows
Ziemlich enttäuschender Einstieg.
Zum einen weil die Messlatte mit der Arkham-Reihe bereits verdammt hochgelegt wurde und sich Telltale mittlerweile zu oft wiederholt.
Zwar sind die Spiele immer noch gut und die nächsten Episoden werden sicherlich spannender, nur immer wieder den selben Ablauf brauche ich nicht und können die gerne mal was neues wagen.
The Walking Dead war damals mein Game of the Year und The Wolf Among Us sowie Borderlands hatten es ebenfalls in sich, doch danach hatte ich genug von dieser Telltale-Formel.
Durch die erste Episode von Batman habe ich mich eher 3 Stunden durchgequält, bin beinahe eingeschlafen und bin froh, dass die umsonst angeboten wurde.
Der Fall John Yesterday
Gestern Abend innerhalb von 5,5 Stunden durchgespielt.
Man hat mir ja gesagt es wäre ein durchgeknalltes Spiel und habe trotzdem Jahre gebraucht bis ich es mir gekauft habe und bin sichtlich angetan.
War ein richtig unterhaltsames und echt schräges Adventure und welch Zufall das Teil 2 vor gar nicht so langer Zeit erschienen ist.