Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Resident Evil Revelations 2

    Der erste Teil war in keinster Weise herausragend, aber da hätte der zweite Teil ja sicherlich noch was draus machen können, zumal er sich mehr auf Horror als auf stumpfe Action konzentriert wie es bei der Hauptrolle der Fall ist. Und das funktioniert teilweise auch ganz gut, wodurch man wenn möglich durch die Gegend schleichen sollte um Gegner von hinten zu erledigen als sich auf offene Gefechte einzulassen. Munition ist nämlich rar gesät und die Gegner droppen nie auch nur irgendwas. Von daher lohnt es sich auch gar nicht sie zu bekämpfen. Ab und zu hat man aber keine Wahl da man gezwungen ist eine Horde von Gegnern zu töten damit sich der Ausgang öffnet.

    Das Spiel hat allerdings ein gewaltiges Problem. Es ist langweilig. Claire wird entführt und muss sich zusammen mit Barry's nerviger Tochter Moira einen Weg durch eine monsterverseuchte Insel bahnen ... und später (also pro Kapitel einmal) muss man mit Barry fast die selben Gebiete nochmal durchqueren. Und wenn Barry endlich mal woanders hin darf, bekommt er so tolle Aufgaben wie einen Generator ewig durch die Gegend zu schleppen. Und später darf er sich durch Höhlen voller Giftgas kämpfen weswegen er häufig gezwungen ist irgendwo Luft zu holen damit er nicht erstickt. Nicht gerade prickelnd.

    Die Bosskämpfe sind auch nicht wirklich spannend, von der Munitionsarmut mal abgesehen. Und der Antagonist Alex Wesker hat so gut wie keine Screentime und ruiniert sich quasi selber ohne dass die Protagonisten überhaupt irgendwas tun müssen. Sie erleidet also das selbe Schicksal wie Albert Wesker, nur dass sie nie wie eine ernsthafte Bedrohung rüberkam. Die meiste Zeit ist sie immerhin nur als Stimme zu vernehmen die ein abgefucktes Spiel spielt.

    Und wer auf coole Co-Op Action hofft, der sollte lieber die anderen Teile spielen. Moira nimmt nämlich keine Waffe in die Hand (außer einer Brechstange ... und einer Taschenlampe mit der sie Gegner blenden kann) und Barry's Begleitung ist ein kleines Mädchen das nur mit Ziegelsteinen angreifen kann. Sie kann außerdem Gegner durch Wände hindurch sehen und deren Schwachstellen ausfindig machen, was zwar ganz nützlich sein kann, aber keine wirklich berauschende Aufgabe für einen Co-Op Partner ist.

    Da würde ich doch eher Resident Evil 6 empfehlen. Die Story mag zwar richtig dumm sein, aber dafür ist das Spiel gut inszeniert.

    Geändert von ~Jack~ (21.01.2017 um 01:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •