Ich habe mal den ersten Chalice-Dungeon gemacht, habe das System mit den verschiedenen Kelchen und Levels irgendwie gar nicht geblickt.Fand den jetzt auch nicht so toll, weil der sich irgendwie nicht so angefühlt hat, als würde er zum Spiel gehören. Nachdem ich mich ein bisschen umgehört habe, denke ich, dass es besser wäre, einfach einen neuen Charakter anzufangen, sich eine gute Waffe auszusuchen und dementsprechend auf Strength oder Skill zu bauen. Jetzt weiß ich ja, was mich erwartet.
Cainhurst Castle sagt mir gar nichts. Im Upper Ward war ich, glaube ich, schon, da gab es aber keinen Boss? Wenn es das war, was ich glaube, war da nur so ein Turm, in dem man sich nach ganz unten fallenlassen musste. Nightmare Frontier und Hemwick habe ich beide erledigt, aber waren das wirklich optionale Gebiete? Interessant am Darkbeast war ja, dass ich den Boss wohl viel zu früh gemacht habe. Kurz hinter dem Cathedral Ward versteckt sich ein bestimmter Gegner, von dem ich mich versehentlich habe zernichten lassen. Hatte mich ein wenig überrascht, dass der mich daraufhin in ein Gefängis in eben dieser versteckten Stadt gebracht hat. Um da wieder rauszukommen, musste man zwangsläufig am Darkbeast vorbei. Das war zu einem Zeitpunkt, wo ich nicht wusste, wohin ich als nächstes gehen musste und war vorübergehend so genervt, weil ich das für den richtigen Weg gehalten hatte, das Spiel einem aber nie gesagt hat, dass sowas möglich ist. :pZitat
Ich werde mir mal einen hübschen 100%-Guide raussuchen. Und eine Waffe. Ich glaube, Ludwig's Holy Blade bietet sich für einen Komplettlauf an. Zwar habe ich 97% des Spiels mit der Starter-Axt geschafft, aber ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden.
Bloodborne ist kein RPG.Zitat
![]()