Gestern durchgespielt : Life is Strange

Eines der absolut seltenen Spiele die einem so nahe gehen, die einen so mitreißen und fesseln, das man noch eine lange, lange Zeit an sie denken wird. Ich hab zwar schon durchaus viel gutes über LiS gehört, aber ich hätte nicht gedacht das es durchaus zu einem meiner Lieblingsspiele schlechthin entwickeln könnte.
Mit diesen Telltale-mäßigen Spielen hab ich noch nicht viel Erfahrungen gemacht, am ehesten noch Beyond Two Souls, wenn man das dazu zählen möchte. Und auch wenn mir Beyond Two Souls schon ziemlich gut gefallen hat, Life is Strange übertrifft es bei weitem. Und das mit recht bescheidenen Mitteln, die Charaktermodelle sind nicht wahnsinnig gut, die Animationen hölzern und die Sprecher auch nicht immer die besten. Aber es passt. Man sieht die technischen Patzer irgendwann garnicht mehr und geht voll in der Stimmung des Spiels auf. Man erlerbt einie mitreißende Geschichte voller symphatischer, vielschichtiger Charaktere, dramatischer Wendungnen, lustiger Momente und trauriger Momente und am Ende möchte man auf keinen Fall Abschied nehmen von Arcadia Bay...but, life goes on...

Eine besonderes Lob möchte ich noch einem dem tollem Soundtrack aussprechen, viele sehr schöne Indie Titel dabei, absolut prägende Untermalung für einige Szenen