-
Humd
Fable II (Xbox360)
33 Stunden
Um das ganze mal kurz und knapp zu machen: Ich hatte das Spiel nur angefangen, da ich wirklich nichts besseres zu tun hatte (Hatte nicht die Muse, ein Buch zu lesen) und der Anfang schien schon ganz vielversprechend. Es zeigte sich jedoch schnell, dass das Spiel wirklich nur wenig Tiefe besitzt und einem alles relevante eigentlich vor die Schuhe geworfen wird. Pistolen sind ziemlich OP und man kann als Revolverheld ziemlich leicht durch die Welt stapfen ohne sich wirklich Gedanken machen zu müssen.
Ich hatte auch nichtmal das Gefühl, als würde das Spiel versuchen, so zu tun, als gäbe es viel zu erledigen. Es gibt genügend Sidequests und versteckte Items, aber die Belohnungen fallen zum Großteil eher mau aus (Man findet zu 90 % eigentlich nur crap) und effektiv gehts nur darum, bestimmte Werte hochzutreiben für Achievements. Sicher, ich kann mich mit 10.000 Ruhm zufrieden geben, da mich alle kennen und lieben (was viel zu schnell geschieht - nach wenigen Spielstunden war ich berühmt und Leute haben sich in mich verliebt, weil ich 3x um sie herumgetanzt bin), aber bei 50.000 gibts halt ein Achievement, also werden die 50.000 auch rangeholt. Ähnliches bei den Häusern. Hätte ich nicht den Drang gehabt, jede Immobilie zu kaufen, hätte ich wohl auch nicht mehr als 25 Stunden gespielt.
Effektiv hatte ich das Gefühl, als würde ich den Großteil der Sachen (Schätze und Collectibles suchen, Jobs auf Stufe 5 bringen, Häuser kaufen, Sidequests erledigen) nur machen, weil man sie machen kann. Ich konnte mich seltsamer Weise doch echt gut darin verlieren, auch wenn ich mir im Nachhinein denke, ich hätte meine Zeit anders nutzen sollen.
Gameplay, Story, Charaktere, Sidequests, Dialoge und (deutsches) Voice Acting sind allesamt unterster Durchschnitt. War trotzdem sehr gut unterhalten und hatte meinen Spaß mit dem Spiel, was aber vordergründig daran lag, dass ich ziemlich gern Immobilien kaufe und mich dann über die Einkünfte freuen kann (für mich war das der beste Teil am Spiel).
Geändert von Byder (11.10.2016 um 20:59 Uhr)