Ergebnis 1 bis 20 von 4168

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Star Ocean: Integrity and Faithlessness (US PlayStation 4)
    Hab mich schon im entsprechenden Thread dazu geäußert, aber hier gibt es nochmal eine ausführlichere Meinung zum Spiel, dem Kampfsystem, der Story und was man hätte besser machen können. Ich werde nicht auf SPOILER achten, daher ist Vorsicht geboten. Das Spiel beginnt wie jedes andere Fantasy-RPG, jedoch hatte ich nach Star Ocean: The Last Hope auch ein entsprechendes Setting - passend zum Titel - erwartet. Nach ein paar wenigen Stunden Spielzeit gab es zumindest einen "Lichtblick", da ein Raumschiff vor meiner Nase abstürzte. Leider dauerte es dann noch einige Stunden mehr, bis es schließlich tatsächlich Sci-Fi-Kram zu sehen gab (wobei es sich nur auf EIN Raumschiff beschränkte; im Gegensatz zum Vorgänger also ein Witz). Bis zum Schluss entwickelte sich die Geschichte auch in eine typische Richtung, jedoch haute mich da nichts vom Hocker. Neben der normalen Story hat das Spiel verdammt viele Side Quests (über 120 Stück) zu bieten, doch wiederholen sich diese Dinger immer wieder (bestimmte Gegner töten - manchmal auch in größerer Menge, bestimmte Items suchen oder organisieren...). Private Actions, die es in den vorigen Teilen auch gab, gibt es bei diesem Teil ebenfalls MASSENWEISE! Manchmal wollen die Charaktere gar nicht aufhören zu plappern... Einzig die Tatsache, dass man die Dinger meistens erst nach dem Gang in einen anderen Raum und zurück wieder triggern konnte (und dann nur an bestimmten Stellen einer Karte) hat massiv genervt. Wirklich schlimm fand ich aber das Kampfsystem, welches ich erst nach einigen Spielstunden wirklich verstanden habe. Mit 2-3 Charakteren war es auch noch einfach den Überblick zu behalten, doch sobald das Team komplett ist, verliert man durch die ganzen Angriffe, Zauber, Licht- und Zaubereffekte den Überblick. Besondern beim Endboss habe ich deswegen nur noch wie verrückt draufgehauen. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist die geringe Menge an Städten und die Orte, die diese miteinander verbinden. Jede Karte ist überschaubar gewesen (auch wenn es für Side Quests ohne Teleportier-Funktion verdammt nervig war), so dass man "schnell" von Punkt A zu Punkt B gekommen ist, aber genau das war irgendwie auch doof. Selbst das letzte Dungeon konnte ich in wenigen Minuten "beenden", weil es nur ein paar Gegner gab, die sich mir in den Weg stellten.
    Star Ocean: Integrity and Faithlessness erfindet das Rad nicht neu, ist aber auch nicht so schlecht, wie es manche Leute darstellen. Wenn man dem Spiel einen Vorwurf machen kann, dann dass es seinen Vorgängern nicht das Wasser reichen kann bzw. dem Namen Star Ocean nicht wirklich gerecht wird. Das ist echt schade, denn Potential bietet das Universum mehr als genug.

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tales from the Borderlands (US PlayStation 4)
    Ich hatte das Spiel bereits zur digitalen Veröffentlichung angefangen, aber aus mir unbekannten Gründen nie durchgespielt. Das habe ich nun gestern und heute nachgeholt, wobei ich dieses Mal auf die Disc-Fassung umgestiegen bin (und dadurch nun das Spiel 2x in meiner Liste habe, weil die sich merkwürdigerweise die Trophy-Liste nicht teilen...). Die Story des Spiels ist zwar ganz interessant, erreicht aber nicht mal im Ansatz die Qualität der ersten drei Teile. Vor allem vermisse ich den Witz, den die Reihe ausmacht (besonders Handsome Jack war in Teil 2 einfach grandios). Ich bin gespannt, wie sich manche Sachen auf Borderlands 3 auswirken werden (z.B. der Tod von Scooter, der so bescheiden inszeniert war...). Ach ja, Borderlands 3 kann kommen!

  3. #3
    Assassin's Creed Unity (PC, Steam, 37 Stunden, Hauptstory)

    Die Story war okay, das Setting war gut. Das Kampfsystem war nichts neues, finde ich im Vergleich zu anderen Spielen und den Spielen der Reihe immer noch zu schlecht balanciert, entweder sind die Kämpfe zu leicht oder zu schwer, ein genau richtig gab's nicht. Mir hat der eine Zwischenkampf besser gefallen als der Endgegner, der einfach zu leicht war. Ein paar Überraschungen gab es, aber nichts weltbewegendes.

    Das Ubisoft das Spiel nicht Win10-kompatibel gemacht hat, stört schon sehr - weil es nach 15-20 Minuten einfach abstürzt. Keinen Lösungsansatz von Ubisoft, es gibt ein paar Vorschläge von Fans, ging dann mit einem deaktivierten Windows-Service - irgendwas mit Tablett-Eingabe.
    Ubisoft hat eine wirklich schöne Grafiklandschaft in AC Unity geschaffen. An Grafikbugs hatte ich in bestimmten Blickwinkeln weiße Linien zwischen den Texturen. Der berühmte Kein-Gesicht-Bug hatte ich zum Glück nicht.

    Das DLC "Dead Kings" habe ich nicht gespielt.

    Zusammenfassend: Es hat mich nicht vom Hocker gerissen.

  4. #4
    Batman Arkham City: Armoured Edition (Wii U)

    Sehr gutes Action-Adventure, was ziemlich unterbewertet ist. Kampfsystem ist sauber und balanciert, du kannst nicht nur auf die Gegner einprügeln sondern auch ihre Angriffe kontern, was auch der Kombo-Zahl gutgeschrieben wird (mit der man weitere Specialmoves ausführen oder einen einzelnen Gegner gleich ausknocken kann). Die Story ist etwas komplex aber nachvollziehbar und motiviert weiterzuspielen. Ich fand immer Jokers Anrufe amüsant, die man übers Wii U Gamepad hören kann. Des Weiteren gibt es Passagen im Spiel, wo du Catwoman spielst, welche andere Kampfkünste und -waffen anwendet.
    Bei den Wii U Fassungen zu Arkham City und Arkham Origins wird das Wii U Gamepad miteinbezogen. Entweder muss man Rätsel lösen oder Passwörter knacken. Über das Gamepad greift man auch auf die Biographien oder Upgrades zu Waffen oder Ausrüstungen zu.
    Die beiden Spiele jeweils habe ich schnell durch gehabt (ca. 20 bis 24 Stunden). Bei Arkham City erfüllte ich auch die eine oder andere Nebenquest, nur für die Riddler-Trophäen war ich zum größten Teil faul, da es Unmengen davon gibt.

    Allem in einen: Die beiden genannten Batman-Spiele sind "gute Spiele", ich war angetan von beiden Teilen. Man kann ruhig den Spielen eine Chance geben, zumal die nicht so teuer sind (10 bis 20 €, abhängig von der gewählten Plattform)

    Edit: habs korrigiert, entschuldigt meine schlechte Bildung! ;_;

    Geändert von Clades (03.10.2016 um 15:35 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    Sehr gutes Action-Adventure, was ziemlich unterbewertet ist.
    [...]
    Allem in einen: Die beiden genannten Batman-Spiele sind hidden gems, ich war angetan von beiden Teilen.
    Zitat Zitat von wiki
    Batman: Arkham City received critical acclaim.[169][170] Aggregating review websites GameRankings and Metacritic, respectively, gave the PlayStation 3 version of the game 96% and 96/100,[150][154] the Xbox 360 version 94% and 94/100,[151][155] and the PC version 90% and 91/100.[152][156]
    Zitat Zitat von wiki
    Worldwide, the game sold two million units in its first week of approximately 4.6 million shipped units, compared to Arkham Asylum which sold 4.3 million units in its entire release. This made Arkham City one of the fastest selling games ever.[182] On February 8, 2012, it was announced that over six million units of the game had been shipped since release.[183]

    During the first week of sales in the United Kingdom, Batman: Arkham City became the number one selling game on all available formats, topping the all-format,[184] PlayStation 3[185] and Xbox 360 charts,[186] replacing FIFA 12. It became the fourth biggest launch of 2011 after FIFA 12, Gears of War 3 and L.A. Noire, and Warner Bros. biggest UK game launch ever, doubling the first week sales of Arkham Asylum.[187] It was the tenth-best-selling game of 2011 with approximately ten weeks in release, and the 34th-best-selling game of 2012.[188][189]

    According to NPD Group, Batman: Arkham City was the second-best-selling game in the United States for October 2011, selling 1.5 million copies across available formats, the tenth-best-selling in November,[190][191] and the seventh-best-selling game overall in 2011.[183] Game-rental service GameFly announced that it was the most requested game of 2011, beating out Call of Duty: Modern Warfare 3.[183]
    ?!

  6. #6

    Gala Gast
    War auch meine Reaktion. Glaub alle außer ihm haben die Reihe mitbekommen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •