The Second Reality Project Reloaded 2: Zycloboos Challenge 1.01
Ein extrem schwerer, aber auch gut designter Super Mario World Hack mit prächtigen Umfang und einer Menge Geheimnissen.
Das ganze ist ein Remake und ich habe vor Ewigkeiten mal das Original gespielt. Wo ich aber wegen jugendlicher Ungeduld irgendwann mal, ich glaube schon ab der dritten Welt, angefangen habe zu savestaten.
Tatsächlich sticht die dritte Welt wegen der Schwierigkeitskurve besonders hervor, so finde ich ja doch dass dort bis kurz vor Schluss einige der schwersten Level im Spiel verborgen bleiben, da hätte man eine Menge von auch ruhig nach hinten verschieben können. Alles Nachträgliche war dann erst mal wesentlich leichter.
Und dabei ist schon die Reihenfolge der Level im Gegensatz zum Original sehr oft vertauscht.
Hier und da merkt man schon so einige Probleme beim Balancing, da gibt es dann teilweise sehr ausdauernde und lange Level wie eine futuristische Piratenbasis ohne Checkpoints, die mal so by the way auf der Weltkarte steht.
Und das große Schloss von Welt 5 hat plötzlich 3 Checkpoints verbaut, wovon man 2 auch hätte weglassen können. Also hier und da ist es schon ein bisschen Willkür.
Achja und die Bosse sind wirklich ein Krampf gewesen, das ist etwas, was bisher selten in Hacks funktioniert hat.
Hat auf jeden Fall wahnsinnig viel Bock gemacht und zeigt wohl wieder mal warum mir die Nintendo Ableger seit längerem nicht mehr so viel Freude bereiten, wenn man wie ich damals so viele Hacks gespielt hat, ist der Anspruch an ein Mario 2D Jump'n'run schon extrem hoch. Das ist auch der Grund warum ich den Hack wohl wirklich nur selbstsicheren Mario Spielern empfehlen könnte, die schon viel Erfahrung mit Super Mario World haben, sicherlich kein guter Einstiegshack. Sprungpräszision aus allen Lagen ist quasi eine Voraussetzung.(Natürlich kann man auch von Savestates Gebrauch machen, aber dann macht man sich den ganzen Spaß und den Reiz kaputt, nach meiner Ansicht)
Ich wollte nur sichergehen, dass du deinen Selbstbetrug nicht vergisst.Zitat von La Cipolla