Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Metroid (3DS Virtual Console, US SNES Version)
    Zu Beginn war ich echt aus der Übung und kam kaum voran bzw. wusste ich nie, wo es als nächstes hingeht. Letztendlich lief es dann doch wie am Schnürchen und ich war nach genau 5:53 Stunden durch und hatte 93% der Items (manche der Dinger waren mir dann doch zu doof zu holen). Da ich das Spiel zuletzt vor vielen vielen Jahren durchgespielt habe, war es echt lustig das mal wieder alles gesehen zu haben.

Guns Gore & Cannoli (PS4)

Habe es mit 2 weiteren an einem Stück durchgespielt. Vom Gameplay her ist es der Metal Slug Serie ähnlich. Jedoch stirbt man nicht sofort wenn man einen Treffer kassiert und man verliert auch nicht seine Waffen. Das Waffenarsenal ist mit 9 Waffen sehr umfangreich und dazu gibt es noch Granaten und Molotows. Gemetzelt wird in 12 Mission durch Horden von Gangstern, Zombies und Riesenratten. Die Spielzeit betrug ca. 3 1/2 Stunden.

Enslaved: Odyssey to the West (Premium Edition - PC)

Gutes Spiel, das leider sehr unbekannt ist und so vielen Spielern entgeht. Das Kampfsystem ist gut und mach Laune, leider kämpft man immer gegen die selben Gegnerhorden. Ab und zu gibt es auch frustrierende Stellen, aber man kann ja nicht alles gleich beim ersten mal schaffen. Rätsel gibt es keine, und die Kletterpassagen sind nicht schwierig. Es gibt meist eh nur immer einen Weg und Geschick braucht man sowieso nicht. Es gibt sehr wenige Charaktere, eig sogar nur drei. Dieser dritte Person stößt aber sehr spät im Spiel zur Gruppe hinzu, somit bleibt es auf Dauer bei den beiden Protagonisten, die leider doch etwas blass sind. Hier haben es die Entwickler versäumt die oberflächliche Beziehung weiter auszubauen. Sie wird immer nur angedeutet und kommt nie wirklich über gewisse Stellen hinaus, erst durch die dritte Person im Spiel ensteht ne kleine Dreiecksbeziehung, die etwas mehr Würze dem Ganzen verleiht. Trotzdem enttäuschend, denn Potenzial wäre da - sogar sehr viel. Die Story passt auf einen Bierdeckel, das Ende ist verhältnismäßig doch interessant gestaltet und verleiht ein hauch von Sci-Fi. Grafisch ist das Spiel schick, hier rate ich im Internet nach einigen ini-Tweaks zu googlen, das Spiel selbst bietet kaum Optionen. Auch wenn die Beziehung und die Story nicht wirklich überzeugen, so hat das Spiel durchaus seine Existenzberechtigung. Es macht Spaß mit Son Goku ähh mit Monkey (der wie Son Goku an einen chinesischen Helden angelehnt ist) durch die post-apokalyptische Welt zu bewegen, über die man leider sehr wenig erfährt. Und das eigentliche Ende ist nicht sehr befriedigend, was mich persönlich am meisten gestört hart.

Shovel Knight Plaque of Shadows

Der erste DLC zu dem in meinen Augen großartigen Shovel Knight! In dem Add-On spielt man nun Plaque Knight, der ganz andere Waffen, Items und Fähigkeiten hat. Man spielt die Shovel Knight Kampagne, wobei die verschiedenen Level leicht abgeändert sind und die Story ist natürlich auf Plaque Knight fixiert. Der letzte Bosskampf ist ebenfalls anders. Mir hat das Add-On sehr gut gefallen und habe bis auf die Grünen Münzen alles eingesammelt. Ich freue mich schon auf die weiteren Add-Ons die kommen sollen.
    Spielzeit: 6:55:59

The Wolf Among Us

Gerade eben fertiggespielt. "Eigentlich" ein großartiges Spiel und vermutlich das beste, was Telltale auf Basis ihrer wiederverwendbaren Engine (The Walking Dead, Game of Thrones usw.) je herausgebracht hat.

Leider hat bei mir der Telltale-typische Savegame-Bug zugeschlagen, sodass ich am Ende mit einem Abspann "belohnt" wurde, der beinah überhaupt nicht mit meinen Handlungsweisen während des Spiels übereinstimmte, gar ins Gegenteil verkehrt wurde. Hat mir das Ende also ziemlich versaut... Mal schauen, ob ich auf Youtube ein Ende finde, dass einigermaßen mit meiner Spielweise übereinstimmt. Wirklich, wirklich schade drum, vom Bug abgesehen hatte das Spiel sonst alles, was mich ansprach (Stil, Grafik, Sound, Geschichte und Charaktere, alles wahnsinnig gut).

Resogun (PS4)

Resogun ist ein Spaceshooter. Ziel ist es in jeder Mission alle Gegner zu vernichten um dann am Ende des Levels einen großen Boss zu besiegen. Optional kann man Menschen vor den Aliens retten, dadurch erhält man Smartbombs oder Extraleben. Die Level sind nicht scrollend sondern man fliegt praktisch in einem Kreis um die ständig spawnenden Gegner zu besiegen. Dabei kann man mit seinem Schiff auch an Ort und Stelle stehenbleiben. Hatte mir trotz guter Wertungen mehr von dem Spiel versprochen. Es gibt z.B. nur 5 Level und dazu noch ein paar Herausforderungen. Da ich allerdings kein Highscore Jäger bin, hatte ich nach knapp 3 Spielstunden keine Motivation mehr weiter zu spielen.

Earthbound (Wii U VC)
    Habe das Spiel zum ersten Mal gespielt und war echt erstaunt wie viele Komfort-Features es schon in dem doch recht betagten RPG gibt, z.B. automatisches Ausrüsten gekaufter Gegenstände und das Verkaufen der alten Ausrüstung oder das Fehlen von Random Encounters. Vom Setting hat es mir nach dem etwas lahmen Einstieg auch ganz gut zugesagt.
    Kritikpunkte wären die zuweilen etwas hakelige Menüführung (warum werde ich nach jeder Heilzauberanwendung aus dem Menü geworfen?) und die in späteren Gebieten einfach viel zu hohe Gegnerrate. Ohne Save Scumming hätte ich das Spiel dann gegen Ende nicht spielen wollen.
    Insgesamt auch aus heutiger Sicht noch ein gutes Spiel, kann aber lange nicht gegen den dritten Teil anstinken.

Assault Android Cactus (PS4)

Hierbei handelt es sich um einen Twin-Stick-Shooter der auch im 2 Spieler Coop gespielt werden kann. Man hat die Auswahl aus verschiedenen Androiden, jeder mit unterschiedlichen Primär- und Sekundärwaffen. Anfangs stehen Vier zur Auswahl, man erhält im weiteren Spielverlauf noch weitere Charaktere. Das Ziel in jedem Level ist es alle Gegner Horden zu eliminieren und zu überstehen. Meist sind die Level nur einen Bildschirm groß, dennoch bieten sie einige Abwechslungsreiche Spielelemente (z.B. Laufbänder, bewegliche Blöcke, Rotierende Level). Mein persönliches Highlight sind allerdings die Bosskämpfe gewesen. Die sind durchaus fordernd und gut designt. Nur der letzte Boss war meiner Meinung nach etwas zu schwer, haben ca. 10 Versuche gebraucht, bis er platt war. Schade das die Spielzeit mit nur 4 Stunden etwas kurz war.

Knee Deep
    Ein Mystery Adventure in Form eines Theaterstücks. Wusste ich vorher nicht, aber war in einem 5€ Bundle mit anderen interessanten Spielen. Nach circa 3 Stunden hatte ich alle Akte durch. Was für eine Geldverschwendung.
    Viele unnatürlich wirkende Mini-Gespräche, wodurch sich keine Zeit genommen wird irgendwelche Themen oder Charaktere zu entwickeln. Die letzte Episode entwickelt sich außerdem zu einer Komödie. Oder einem B-Movie. Wie auch immer man das sehen will.
    Da fährt der Hund eines Protagonisten plötzlich einen Bagger um sein Herrchen zu befreien. Und der Master-Plan der Antagonisten bestand darin Menschen als halbe Zombies wiederauferstehen zu lassen ... oder so.

Als richtiges Adventure hätte das sicherlich funktionieren können. Aber so fand ich es einfach nur furchtbar.

Geändert von ~Jack~ (29.04.2016 um 01:24 Uhr)

Resident Evil Zero Remastered (PS4)

Zugegeben habe ich von den klassischen Resident Evil Spielen früher nur den 2. Teil gespielt. Zero ist damals in der Game Cube Ära komplett an mir vorbei gegangen. Cool finde ich das man zwei Charaktere steuern kann und das man für diverse Rätsel beide benötigt um diese zu lösen. Was mir manchmal wirklich Probleme bereitet hat ist die feste Kamera. Ich hab manchmal gar nicht gewusst ob ich einen Gegner der einen Bildschirm weiter ist, treffe. Das begrenzte Inventar habe ich auch als nervig empfunden. Musste öfter zurück laufen um gewisse Gegenstände zu holen die ich für andere Passagen benötigt habe. Dennoch hat mich das Spiel gut unterhalten. Werde irgendwann mal den ersten Teil nachholen.